So richten Sie ein Restaurantmenü ein

So richten Sie Ihr Holz werkstatttauglich her (Dezember 2024)

So richten Sie Ihr Holz werkstatttauglich her (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Menü ist der entscheidende Schritt zwischen den Gästen und ihrem Restauranterlebnis. So wichtig das Dekor, der Service oder auch das Essen selbst ist, so kann ein gut gestaltetes Menü ein positives Speiseerlebnis garantieren. Das Layout und die Organisation jedes Menüpunkts wirken sich auf die Gäste aus und führen manchmal zu deren Auswahl. Die Erstellung eines erfolgreichen Menüs berücksichtigt viele verschiedene Faktoren und erzeugt ein Menü, das sowohl Kunden als auch Gastronomen zufrieden stellt.

Ein erfolgreiches Restaurantmenü einrichten

Denken Sie strategisch über die Anordnung und den Preis von Artikeln nach. Laut Must Have Menus kann es eine gute Idee sein, die Preise auf- oder abzurunden und die Dezimalstellen und Dollarzeichen vom Preis zu lassen. Zum Beispiel würde "Calamari, 9,25 $" nur "Calamari, 9" werden. Dies ist eine einzigartige und gehobene Note, die selbst eine einfache Mahlzeit luxuriös erscheinen lässt. Wenn Sie das Dollarzeichen aufgeben, wird das Gewicht der Ausgaben weniger wichtig sein. Stattdessen wird der Schwerpunkt auf die Mahlzeit selbst gelegt, die für die Gäste der schönste Teil der Erfahrung sein sollte. Sie können den Schwerpunkt auch vom Geld wegschieben, indem Sie den Preis direkt neben der Beschreibung der Mahlzeit angeben und nicht in einer separaten Spalte. In der separaten Spalte steht der Preisvergleich im Vordergrund. Seien Sie klar und offen mit den Preisen, aber lassen Sie die Gerichte der Star der Show sein.

Präsentieren Sie die Restaurantgerichte in einer anschaulichen und ansprechenden Sprache. Dies ist die erste Erfahrung der Gäste mit dem Essen. Sie sollten Restaurantgästen eine klare Vorstellung von dem geben, was sie bestellen werden, aber dem Essen trotzdem gerecht werden, indem Sie es auf interessante und anschauliche Weise beschreiben. Diners neigen dazu, gut auf viele Adjektive zu reagieren, die ihnen ein aufregendes Bild vermitteln. Wenn eine Mahlzeit sehr einfach und nicht sehr teuer ist, können einfache Adjektive und kurze Beschreibungen verwendet werden. Bei den meisten Gerichten sollten Sie jedoch versuchen, sie in Worten zu beschreiben, die der Komplexität, dem Wert und der Qualität der Speisen entsprechen.

Halten Sie die Organisation unkompliziert und mutig. Diners sollten nicht durch ein Übermaß an verwirrenden Grafiken, Farbkollisionen oder überfüllten Layouts abgelenkt werden. Der Fokus sollte auf den Beschreibungen der Gerichte bleiben. Halten Sie die Artikel so, dass die Gäste ihre Auswahl leicht erkennen können, z. B. ob Vorspeisen, Hauptgerichte oder Getränke gewünscht werden. Wählen Sie eine Schriftart, die einfach und lesbar ist, und vermeiden Sie kleine Größen oder schlecht kontrastierende Farben. Wenn Sie ein bestimmtes Element markieren oder Textzeilen aufteilen möchten, führt ein einfaches Kästchen um einen Textabschnitt das Auge des Restaurants.