Kann ich mit einem Non-Profit-Unternehmen Geld verdienen?

Mehr Profit durch mehr Produktivität? So geht's! (Kann 2024)

Mehr Profit durch mehr Produktivität? So geht's! (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einzelpersonen, die in einer gemeinnützigen Organisation arbeiten, erzielen oft einen persönlichen Gewinn durch ihr Gehalt, da viele gemeinnützige Organisationen Vollzeitbeschäftigte haben, die wie andere Unternehmen bezahlt werden. Gemeinnützige Organisationen haben einen staatlich anerkannten Zweck und werden steuerlich besonders behandelt. Im Gegensatz zu anderen Geschäftsformen sind sie nicht darauf ausgelegt, Gewinn für Aktionäre oder Eigentümer zu erzielen. Der Gewinn einer gemeinnützigen Organisation wird danach besteuert, ob der Gewinn aus Tätigkeiten erzielt wurde, die nicht mit dem Unternehmenszweck verbunden sind.

Verwandte Aktivitäten

Ähnlich wie bei einem normalen Unternehmen müssen gemeinnützige Organisationen die Betriebskosten decken und die Mitarbeiter zahlen. Manchmal können Gewinne die berechneten Ausgaben übersteigen, was wiederum zu einem Gewinn für die Organisation führt. Die Methode, nach der Gewinne erzielt werden, ist enorm wichtig, da jeder Gewinn, der durch nicht zusammenhängende Tätigkeiten erzielt wird, besteuert wird. Beispielsweise kann eine gemeinnützige Organisation, die Spielzeug sammelt und repariert und an Kinder spendet, durch Wohltätigkeitsveranstaltungen, Spendenaktionen und Spendenaktionen Geld verdienen. Die mit diesen Tätigkeiten erzielten Einnahmen können dann zur steuerfreien Zahlung der Betriebs- und Mitarbeiterausgaben verwendet werden. Diese Aktivitäten stehen im Zusammenhang mit der gemeinnützigen Aufgabe der Bereitstellung von Spielzeug für Kinder.

Unabhängige Aktivitäten

Non-Profit-Organisationen verdienen manchmal Geld durch Aktivitäten, die nicht mit ihrer Mission zusammenhängen. In diesem Fall muss die gemeinnützige Organisation wie ein normales Unternehmen Steuern auf die erzielten Gewinne zahlen. Gemeinnützige Organisationen sollten die Gewinne aus nicht zusammenhängenden Tätigkeiten auf ein Minimum beschränken, um ihren steuerfreien Status nicht zu verlieren. Die gemeinnützigen Organisationen sollten es auch vermeiden, Personalzeit für nicht zusammenhängende Tätigkeiten zu verwenden, und dürfen niemals jemanden einstellen, der an nicht miteinander verbundenen Tätigkeiten arbeitet. Wenn dieselbe gemeinnützige Organisation, die Spielzeug sammelt, beschließt, eine eigene Einrichtung für die Organisation von Wohltätigkeitsveranstaltungen zu besitzen, um die Kosten zu senken, und den Raum für andere Veranstaltungen mietet, um Mieteinnahmen zu erzielen, wird diese Art von Gewinn als normales Geschäftseinkommen besteuert, da sie nicht mit diesen verbunden ist seine primäre Mission.

Ausgenommene Aktivitäten ohne Bezug

Die Unterscheidung von nicht zusammenhängenden Aktivitäten kann schwierig sein. Daher erstellte der IRS eine Liste mit steuerfreien Tätigkeiten, auch wenn sie nicht mit der Mission der Non-Profit-Organisation in Zusammenhang stehen. Dazu gehören Gewinne aus dem Verkauf von gespendeten Waren; Verteilung von Gegenständen im Wert von weniger als 5 USD für Spenden; und Aktivitäten, die in erster Linie Patienten, Studenten, leitenden Angestellten, Mitgliedern oder Mitarbeitern der gemeinnützigen Organisation zugute kommen. Tätigkeiten, bei denen die Arbeit hauptsächlich von Freiwilligen geleistet wird, sind ebenfalls steuerbefreit. Alle anderen unabhängigen Aktivitäten, die Gewinne erwirtschaften, sind nicht steuerbefreit.

Non-Profit-Vollzeitbeschäftigte

Das US-Büro für Arbeitsstatistik berichtete, dass die durchschnittlichen Stundenlöhne für gemeinnützige Vollzeitarbeiter 2007 bei 21,68 US-Dollar lagen. Dies war tatsächlich höher als der durchschnittliche Stundenlohn der Vollzeitbeschäftigten, die im selben Jahr für eine private Industrie tätig waren. Die BLS berichtete, dass gemeinnützige Vollzeitbeschäftigte insgesamt mehr verdienen als in einer Privatwirtschaft. Obwohl der Name gemeinnützig für Menschen, die Arbeit suchen, eine Abneigung sein mag, könnten sie tatsächlich mehr davon profitieren, wenn sie für eine gemeinnützige Organisation arbeiten.