Voraussetzungen für ein E-Business

BGB AT 11 e: Vertragsschluss - Annahme und Verzicht auf Annahmeerklärung, § 151 BGB (November 2024)

BGB AT 11 e: Vertragsschluss - Annahme und Verzicht auf Annahmeerklärung, § 151 BGB (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

E-Commerce ist ein großer Teil des globalen Marktes. Während der Weihnachtsgeschäftssaison 2009 - der wichtigsten Zeit des Jahres für Einzelhändler - stiegen die Online-Einkäufe von Verbrauchern im Vergleich zum Vorjahr um 4% auf insgesamt 29,1 Milliarden US-Dollar, so das Marktforschungsunternehmen comScore. Dennoch kann nicht jeder im Online-Markt erfolgreich sein. Erfolgreiche E-Commerce-Händler sind vertrauenswürdige Menschen, die vorausschauend planen und bereit sind, Zeit und Geld in ihr E-Business zu investieren.

Vertrauen

Die größte Voraussetzung für ein erfolgreiches E-Business ist Vertrauen. In Zeiten von Facebook und MySpace können Online-Händler denken, dass die Vertraulichkeit der Informationen eines Kunden nicht wichtig ist, im Gegenteil. Achtzig Prozent der befragten Internetbenutzer gaben an, dass der Schutz ihrer persönlichen Daten für sie entweder wichtig oder sehr wichtig ist. Aus gutem Grund, mit Identitätsdiebstahl auf einem Allzeithoch. Im Jahr 2009 stieg die Zahl der Opfer von Identitätsdiebstahl um 12 Prozent, und die Gesamtzahl, die diese Menschen verloren haben - 54 Milliarden Dollar -, ist mehr als ein Plus von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Daher müssen Unternehmen vertrauenswürdig sein, um online arbeiten zu können. Die Verbraucher geben ihre finanziellen Informationen nicht einfach an irgendjemand weiter, so dass eine Website ihr Geschäft verliert, wenn sich die Verbraucher nicht sicher fühlen, dass sie ein zuverlässiges, aufrichtiges Unternehmen ist. Unternehmen müssen über umfassende Datenschutzrichtlinien verfügen und sich daran halten. Eine weitere gute Idee ist, digitale Zertifikate und TRUSTe-Siegel zu erhalten, die von Drittorganisationen vergeben werden, nachdem sie die Legitimität einer Online-Website untersucht haben. Solche Auszeichnungen beruhigen die Verbraucher. Selbst wenn ein E-Business dies alles tut, muss es auch vertrauenswürdig sein, wenn es darum geht, seine Versprechen zu erfüllen: mit den Verbrauchern über Preis- und Lieferzeiten zu sprechen.

Strategie

E-Commerce-Händler müssen auch über eine Strategie verfügen, um auf dem Online-Markt erfolgreich zu sein. Viele Menschen starten Websites, weil sie der Meinung sind, dass dies ein schneller und einfacher Weg ist, um Bargeld zu verdienen. Tatsächlich sind jedoch sehr viel höhere Investitionen erforderlich, als die meisten Menschen erwarten. Daher müssen Unternehmen vor dem Start einer Website über Strategien verfügen, um große und kleine Probleme zu bewältigen: Wie werden Kunden Bestellungen aufgeben, wie Lieferungen erfolgen, wie werden Kundendienstprobleme behandelt? Im weiteren Sinne: Wie viel erwarten Besitzer von Eigentümern in einem bestimmten Zeitraum, wie werden die Verbraucher die Website finden und wie wird der Erfolg bewertet? Online-Händler ohne Strategien werden bald von solchen Problemen überwältigt.

Eignung

Schließlich müssen Händler entscheiden, ob ihre Produkte für das Internet geeignet sind. Die Anforderungen an ein erfolgreiches E-Business betreffen die Waren und Dienstleistungen selbst (Können sie schnell und kostengünstig geliefert werden? Wenden sie sich an Menschen außerhalb eines kleinen geografischen Gebiets?) Sowie an die Logistik (Werden Sie online gehen, sparen Sie Geld? Werden die Vorteile überwiegen? Kosten?)