Wenn Sie an Fibromyalgie oder chronischem Müdigkeitssyndrom leiden, wissen Sie bereits, wie schwierig es ist, eine traditionelle Beschäftigungssituation aufrechtzuerhalten. Es kommt zu Ausbrüchen, und traditionelle Arbeitgeber scheinen das nicht zu verstehen. Allerdings müssen Sie immer noch Rechnungen bezahlen. Daher möchten Sie vielleicht erkunden, wie Sie von zu Hause aus arbeiten können, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen, was durchaus möglich ist.
Pass auf dich auf. Arbeiten Sie mit einem Arzt, der sich mit Fibromyalgie oder chronischem Müdigkeitssyndrom auskennt, und finden Sie verschreibungspflichtige oder ganzheitliche Mittel, um Ihre Symptome zu behandeln. Versuchen Sie außerdem, ausreichend zu schlafen, und ernähren Sie sich gesund mit Obst, Gemüse und magerem Eiweiß. Es kann auch hilfreich sein, ein Protokoll über all Ihre Aktivitäten und die Dinge zu führen, die zu Schüben oder zur Verringerung der Symptome führen. Auf diese Weise können Sie die erforderlichen Änderungen vornehmen, um das Aufflammen von Symptomen zu reduzieren und hoffentlich zu beseitigen.
Freelancer einchecken. Mit Freelancing wählen Sie nicht nur Ihre Kunden und Projekte aus, sondern können auch Ihre Stunden auswählen. Dies gibt Ihnen viel Flexibilität, da Sie mehr Kontrolle über Ihre Arbeitszeiten und Ihr Einkommen haben. Wenn Sie sich stärker fühlen, können Sie also mehr arbeiten und dann weniger, wenn Sie einen Aufflackern erleben.
Halte Dich zurück. Wenn Sie sich gut fühlen, versuchen Sie, nicht zu früh zu viel zu tun. Sich selbst zu hetzen, erhöht Ihre Symptome und lässt Sie sich schlechter fühlen. Entscheiden Sie sich stattdessen dafür, wie viel Arbeit Sie in einer bestimmten Zeit realistisch abschließen können. Wenn Sie beispielsweise vier Artikel pro Tag verfassen möchten, setzen Sie einen Timer für 20-Minuten-Schritte und schreiben Sie einen Artikel. Wenn der Timer ertönt, machen Sie eine Pause, entspannen Sie sich und wiederholen Sie den Vorgang, bis Ihre vier Artikel fertig sind. Sie werden ein Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit verspüren, wenn Sie die Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigen.
Üben Sie Stressabbau-Techniken. Zu Hause mit Fibromyalgie oder chronischem Erschöpfungssyndrom zu arbeiten, kann äußerst anstrengend sein. Sie haben nicht nur Arbeitsanforderungen, sondern auch unerbittliche Symptome wie Körperschmerzen, Gehirnnebel, extreme Müdigkeit und vieles mehr. Daher müssen Sie häufig stressabbauende Techniken anwenden. Dies umfasst sanftes Dehnen, Gebet, Entspannungstechniken und mehr.
Setzen Sie realistische Fristen. Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise ein Aufflackern erleben, das Sie für eine Weile außer Betrieb setzen kann. Setzen Sie sich daher realistische Fristen und geben Sie sich immer mehr Zeit als nötig, um etwas zu erreichen. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass Sie eine Woche benötigen, um ein Projekt zu beenden, suchen Sie nach zwei Wochen.
Hör auf deinen Körper. Ihre Schmerzen und Müdigkeit sind die Art und Weise, in der Ihr Körper Ihnen sagt, nicht zu früh zu viel zu versuchen. Hören Sie auf Ihren Körper und ruhen Sie sich aus, wenn Sie das Stichwort erhalten. Denken Sie daran, dass Ihre Gesundheit das Wichtigste ist, damit Sie sich nicht zu stark drängen können.
Treten Sie einer Work-at-Home-Supportgruppe für Fibromyalgie oder chronische Müdigkeit bei. Dies gibt Ihnen nicht nur die Unterstützung, die Sie benötigen, um erfolgreich zu sein, sondern Sie können auch andere ermutigen und motivieren, die denselben Zustand haben.