Die Art und Weise, wie Sie sich in einem professionellen Umfeld vorstellen, gibt den Ton an, wie andere Sie sehen. Ein durchdachtes Intro kann Sie als glaubwürdige und sachkundige Geschäftsperson etablieren, während eine glanzlose Einführung Zweifel an Ihrer Professionalität aufkommen lässt. Alle Einführungsformen sollten Ihren Namen, Ihr Unternehmen und eine kurze Beschreibung Ihrer Person enthalten.
Sich persönlich vorstellen
Informieren Sie sich im Voraus, was die Person über den Kontext der Situation wissen muss. Zum Beispiel würden Sie bei der Durchführung einer Veranstaltung andere Intros verwenden, einem Konferenzredner Hallo sagen oder zum ersten Mal eine bekannte Person in Ihrer Branche treffen. In jedem Fall ist es jedoch wichtig, Augenkontakt herzustellen, die Person anlächeln und die Hand ausstrecken. Wenn Sie den Namen des anderen Teilnehmers kennen, verwenden Sie ihn. Zum Beispiel: „Hallo Stan, ich bin Abigail Williams von ABC Company. Wir übernehmen die gesamte Werbung für diese Veranstaltung. “
Sich über das Telefon vorstellen
Wenn Sie sich telefonisch vorstellen, seien Sie prägnant und kommen Sie gleich zur Sache. Stellen Sie sich so auf, dass die Person am anderen Ende der Leitung weiß, worauf sich der Anruf bezieht. Zum Beispiel: „Hallo Jim, das ist Jane Smith von XYZ Company. Ich habe letzte Woche gehört, wie Sie vor einer Handelskammer gesprochen haben, und ich rufe an, um mehr Informationen über Ihre Dienstleistungen zu erhalten. Ist das eine gute Zeit, um zu reden?"
Die Einleitung schriftlich machen
Wenn Sie sich in einem Brief oder in einer E-Mail vorstellen, haben Sie die Möglichkeit, sich selbst zu beschreiben und sogar Links hinzuzufügen oder Referenzmaterialien beizufügen. Stellen Sie sicher, dass alles gut geschrieben ist und keine grammatikalischen Fehler enthält. Wenn Sie von einer anderen Person überwiesen wurden oder einen Kollegen gemeinsam haben, erwähnen Sie sie auch. Zum Beispiel: „Ich arbeite in einem Ausschuss mit John Brown und er gab mir Ihre Kontaktinformationen. Ich fertige eine breite Palette von Werbeartikeln für Unternehmen, und John dachte, Sie könnten an meinen Dienstleistungen interessiert sein. “
Wenn Sie mit einer Gruppe sprechen
Wenn Sie gebeten werden, sich bei einem Geschäftstreffen oder bei einer Veranstaltung vorzustellen, planen Sie einen so genannten „Elevator Pitch“. Dies ist eine vorbereitete Übersicht über Ihre Person, was Sie tun und warum Sie dies tun, und sollte entsprechend angepasst werden das Publikum, das Sie ansprechen. Dies wird als Aufzugsabstand bezeichnet, da er dem Empfänger die wesentlichen Informationen über Sie in der Zeit geben sollte, in der ein Aufzug gemeinsam genutzt werden kann - etwa 20 bis 30 Sekunden. Zum Beispiel: „Ich heiße Melissa Stevens und bin Vice President of Marketing für ABC Company. Wir bieten eine breite Palette an Druckerzubehör für Unternehmen an und sind stolz darauf, die Preise der Mitbewerber vor Ort zu finden oder zu übertreffen. Ich bin zum ersten Mal bei diesem Rotary-Club-Mittagessen dabei und freue mich darauf, nach der Präsentation mit jedem von Ihnen zu sprechen. “
Wenn andere Sie vorstellen
Wenn Kollegen und Geschäftspartner Sie einem anderen vorstellen, geben Sie Ihre Hand für einen Handschlag und wiederholen Sie den Namen der Person mit einer Begrüßung. Zum Beispiel: „Hallo Sarah, es ist schön, Sie kennenzulernen.“ Stellen Sie eine kurze professionelle Frage, z. B. den Beruf der Person, oder kommentieren Sie die Veranstaltung, an der Sie teilnehmen, oder die Situation, in der Sie sich befinden. Zum Beispiel: „So Wie lange bist du schon im Finanzbereich? "oder:" Ich war zum ersten Mal auf dieser Konferenz. Was denkst du darüber?"