So werden Sie zertifizierter Lkw-Betreiber

Lkw-Führerschein Landkreis Groß-Gerau: Fahrschule Bender in Trebur - Traktor- und Busführerschein (November 2024)

Lkw-Führerschein Landkreis Groß-Gerau: Fahrschule Bender in Trebur - Traktor- und Busführerschein (November 2024)
Anonim

Ein LKW-Waagenfahrer wiegt Lastwagen, erhebt Gebühren vom Fahrer und führt Aufzeichnungen. Er stellt sicher, dass Lastkraftwagen das gesetzlich zulässige Höchstgewicht nicht überschreiten, ohne vor der Fahrt eine Genehmigung erhalten zu haben. Er führt auch Sicherheitsinspektionen durch und stellt sicher, dass die Fahrer nicht die Stunden überschreiten, zu denen sie gesetzlich zugelassen sind. Außerdem weist er die Fahrer an, wie sie Müll und Wertstoffe entladen und entsorgen sollen, prüft, ob gefährliche Stoffe vorhanden sind, und rät dem Fahrer, wie viel Gewicht er tragen muss. Diese Position wird manchmal als "Wägestationsbegleiter" oder "Wiegenstationsbediener" bezeichnet.

Erhalten Sie Ihr Abitur oder GED, wenn Sie noch nicht haben. Ein Diplom oder eine GED ist für viele Lkw-Skalieraufträge unerlässlich. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie in Ihrem Bundesstaat über einen gültigen Führerschein verfügen.

Fragen Sie sich, ob Sie bei allen Wetterbedingungen im Freien arbeiten und längere Zeit auf den Beinen bleiben müssen, wie es diese Arbeit erfordert. Fragen Sie sich, ob Sie ein starkes Sehen und Gehör haben und einfache Berechnungen und Aufzeichnungen machen können. Sie benötigen auch gute Kommunikationsfähigkeiten, da Sie häufig mit Menschen interagieren.

Erkundigen Sie sich bei der Verkehrsabteilung Ihres Bundesstaates oder bei der Abteilung für Kraftfahrzeuge, um zu erfahren, wie Sie sich bei Ihrer Agentur für eine LKW-Waage bewerben können. Wenn keine Stellen offen sind, fragen Sie nach, wo Sie nach neuen Stellenangeboten suchen können.

Beantragen Sie, Ihren Lebenslauf zu senden oder an der Prüfung teilzunehmen, falls die Agentur eine Prüfung hat, falls Jobs verfügbar werden. Notieren Sie die relevanten Informationen zur späteren Bezugnahme.

Erstellen Sie Ihren Lebenslauf. Stellen Sie Ihre Beschäftigungsgeschichte zuerst ein, es sei denn, Sie glauben, dass Ihre Bildungsgeschichte stärker und relevanter für den Job ist. Listen Sie jeden Job auf, den Sie bereits ausgeführt haben, und beginnen Sie mit dem neuesten oder aktuellen Job. Wenn Sie viele Jobs hatten - mehr als fünf -, listen Sie sie nicht alle auf. Listen Sie die neuesten auf, sowie über relevante Jobs aus der Vergangenheit. Führen Sie Ihre Ausbildung in einem separaten Unterabschnitt "Bildung" auf, insbesondere alle Handelsschulen oder Zertifizierungsprogramme, die für den Transport von Fahrzeugen oder Maschinen relevant sind.

Schreiben Sie ein Begleitschreiben, in dem Sie erklären, warum Sie ein guter Lkw-Waagenbediener sind. Erläutern Sie anhand von Beispielen aus früheren Jobs, dass Sie äußerst zuverlässig, effizient und organisiert sind. Beschreiben Sie die Vorgeschichte der Arbeit mit Maschinen oder das Fahren von Verbrauchsmaterialien über weite Strecken. Beschreiben Sie Beispiele, die Ihre starken verbalen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten zeigen. Lesen Sie Ihren Brief vor, um sicherzustellen, dass er das richtige Geschäftsformat verwendet und keine Fehler enthält.

Lesen Sie die Anforderungen für verfügbare LKW-Waagenbedienungen, um sicherzustellen, dass Sie diese erfüllen können. Bewerben Sie sich für alle verfügbaren Stellen gemäß den Anweisungen der Agentur, bei der Sie sich bewerben. Nehmen Sie an der Prüfung teil, wenn die Agentur eine Prüfung für LKW-Bedienerpositionen hat. Bevor Sie es einnehmen, sollten Sie gut schlafen und eine ausgewogene Mahlzeit einnehmen, damit Sie sich gut konzentrieren können. Versuchen Sie sich zu entspannen und denken Sie daran, dass Sie wahrscheinlich nicht jede Frage richtig beantworten müssen.

Senden Sie Ihr Begleitschreiben und den Lebenslauf an die entsprechende Person, wenn Sie dies noch nicht getan haben oder wenn Sie sie vor Wochen oder Monaten gesendet haben, bevor ein Job eröffnet wurde. Die Agentur kann Ihnen die Person mitteilen, an die Sie das Material richten sollen. Fragen Sie immer, wenn Sie nicht sicher sind. Schicken Sie Ihre Materialien in einem großen weißen Umschlag, damit Sie sie nicht falten müssen. Wenn Sie seit einer Woche nichts von der Agentur gehört haben, rufen Sie an, um zu fragen, ob Sie ein Interview vereinbaren können.