Als potenzieller christlicher Buchhändler haben Sie möglicherweise einen Ruf verspürt, Ihren Glauben zu teilen oder Ihrer Gemeinschaft zu dienen und einen unternehmerischen Traum zu verfolgen. Sie benötigen eine gezielte Planung der spirituellen, physischen und kommerziellen Aspekte, damit Ihr Geschäft sowohl als Geschäft als auch als Ministerium wirksam ist.
Ihre Mission und Ihr Publikum
Um zu bestimmen, welche Produkte und Dienstleistungen Sie anbieten möchten, können Sie herausfinden, was Sie als Ihren Anruf bezeichnen, und Ihre Zielkunden identifizieren. Laut Cathedral Consulting Group lehnen beispielsweise einige protestantische Buchhandlungseigentümer den Verkauf von Artikeln mit katholischen Themen wie die Satzung der Heiligen ab, während theologisch konservativere Eigentümer liberale Publikationen meiden. Sie können sich für mehr, aber nicht notwendigerweise ausschließlich für liberale Werke entscheiden, wenn Sie oder Ihre Gemeinschaft sich auf religiöse oder soziale Angelegenheiten stützen.
Jenseits einer Buchhandlung
Laut einer Umfrage der Christian Booksellers Association wurden im Jahr 2013 etwa 60 Prozent des Buchhandels mit Bibeln und Büchern erzielt. Erweitern Sie Ihre Printangebote mit Kategorien wie Belletristik, christlichem Leben und Bibelstudium. Fügen Sie Ihrem Anfangsinventar Geschenke, Musik, Filme, Grußkarten, Kirchenutensilien und Kleidung hinzu, um den Verkauf zu steigern. Konzentrieren Sie sich auf Neuheiten, die im Internet schwieriger zu finden sind als Bücher. Einige Einzelhändler verkaufen sogar Materialien für Heimkinder. Laut Angaben der ChristianTrade Association International ist die Anfangsinvestition in Höhe von etwa 35 US-Dollar pro Quadratfuß geplant.
Die Atmosphäre schaffen
Um Ihre Startkosten einzudämmen, beginnen Sie nicht mit einer 30.000 Quadratmeter großen freistehenden Einrichtung. Beginnen Sie mit einer kleineren Verkaufsfläche und bauen Sie von dort aus. Binden Sie Abwechslung in Ihre Displays ein. Die Christian Retail Association empfiehlt, keine Geschenke in Bücherregale oder Bücher auf Geschenkregalen zu legen, sondern Kommoden, Schubladen, Fenster und anderes Material, das Sie in Secondhand-Läden finden, in Bücherregale, Tische und Schmuckvitrinen umwandeln. Behalten Sie Ihr Farbschema bei, indem Sie beispielsweise Ihre Hauptwände mit neutralen Farben wie Offwhite und Beige bemalen und für Akzente oder kleinere Wände Marineblau, kräftiges Rot und Schokoladenbraun verwenden.
Finden Sie kirchliche Partner
Pflegen Sie Verbindungen zu den örtlichen Kirchen. Die Cathedral Consulting Group erwähnt einen Einzelhändler, der angibt, dass ein Viertel seines Umsatzes aus den Beziehungen zu Kirchen stammt. Laut der Christian Booksellers Association unterstützen 73 Prozent der Buchbesitzer Ministerien. Sie können zum Beispiel Beförderungen an Mitglieder der Kirche ankündigen, bei denen Sie einen Teil ihrer Einkäufe dem kirchlichen Ministerium spenden werden. Bitten Sie Pastoren oder Leiter, Plakate, Visitenkarten oder Flyer in Kirchenlobbys auszustellen.
Namenserkennung
Um von einer bekannten Marke zu profitieren, können Sie einen Franchise-Shop erwerben, anstatt bei Null zu beginnen. Laut der International Franchising Association benötigen Sie beispielsweise zwischen 70.000 und 90.000 USD, um eine Parable Christian Stores-Franchise zu starten, während die Gesamtinvestition zwischen 317.000 und 433.000 USD liegt. Wenn Ihnen die Finanzierung für ein Franchise fehlt, können Sie zumindest Marketingunterstützung von Organisationen wie The Parable Group oder der Association of Logos Bookstores erhalten. Unabhängig davon, ob Sie Franchisenehmer oder Partner sind, können Sie Kataloge, Postkarten und andere Anzeigen in Ihrem Namen an Kunden verteilen lassen.