Wie bekomme ich eine Karte für den Gesellen?

Ein verbummelter Student | von Gustav Sack (Autobiographischer Roman) (November 2024)

Ein verbummelter Student | von Gustav Sack (Autobiographischer Roman) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Geselle ist eine Person, die sowohl ein Lehrprogramm absolviert als auch ein berufliches Studium absolviert hat und eine Prüfung bestanden hat, um sich für die Zertifizierung zu qualifizieren. Dies beinhaltet die Suche nach einem etablierten Gesellen, in dem man eine bestimmte Anzahl von Arbeitsstunden absolvieren kann. Sie können Geselle in verschiedenen Bereichen werden, wie zum Beispiel Tischlerarbeiten, Elektroarbeiten und Backen. Die Anforderungen werden durch Landes- und Bundesgesetze sowie einen Ausbildungsausschuss in Ihrer Nähe überwacht. Um Geselle zu werden, ist ein hohes Maß an Ausbildung erforderlich.

Melden Sie sich für eine Berufsausbildung an, die Ihnen die grundlegenden Fähigkeiten vermittelt, die Sie benötigen, um ein Auszubildender zu werden. Während dieser Schritt nicht unbedingt erforderlich ist, erfordern die meisten Berufe spezifische Einstiegsfertigkeiten. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie über diese verfügen, werden Sie besser auf die Suche nach einer Lehrstelle vorbereitet.

Wenden Sie sich an Ihr Berufsinstitut, um Informationen zu erhalten, die Ihnen helfen, sich an Ihren örtlichen Ausbildungsausschuss zu wenden, wo Sie Informationen und einen Überblick über die Stunden und die erforderlichen Anweisungen erhalten können.

Finde einen Gesellen mit. Das Lehrlingskomitee passt nicht zu Ihnen, deshalb müssen Sie einen Gesellen finden, der Sie anstellt. Sie werden auf einer Skala bezogen auf die Löhne des Gesellen mit regelmäßigen Erhöhungen bezahlt.

Führen Sie alle erforderlichen Schulungsstunden durch und nehmen Sie an den Kursen teil, die für Ihre Ausbildung erforderlich sind. Im Allgemeinen dauert dies vier Jahre, kann jedoch je nach Bereich zwischen einem und sechs Jahren dauern.

Bestehen Sie den Zertifizierungstest, wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllt haben. Sie müssen sich alle paar Jahre als Geselle neu zertifizieren lassen, was bedeutet, dass Sie fortlaufende Schulungen benötigen.

Tipps

  • Sie können eine Ausbildung ohne berufliche Ausbildung beginnen; Das Training kann Ihnen jedoch dabei helfen, zu entscheiden, ob der Job tatsächlich für Sie bestimmt ist und ob es Besonderheiten gibt, die Sie verfolgen möchten.