Wie man einen falschen Kündigungsanspruch beim Arbeitsministerium einreicht

Von Falschen Fünfzigern und waschechten Blüten: Tipps und Tricks wie man Falschgeld erkennt (Dezember 2024)

Von Falschen Fünfzigern und waschechten Blüten: Tipps und Tricks wie man Falschgeld erkennt (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meiste Beschäftigung ist "nach Belieben", dh ein Arbeitgeber kann einen Angestellten aus irgendeinem Grund oder sogar ohne Grund entlassen. Es gibt jedoch gesetzlichen Schutz für bestimmte Arten von Beschäftigungsentscheidungen. Ein Arbeitgeber kann einen Arbeitnehmer nicht aus Gründen der Rasse, der nationalen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, der Religion, des Alters oder der Schwangerschaft kündigen. Ein Arbeitgeber kann einen Arbeitnehmer nicht kündigen, um das Familienurlaubsgesetz in Anspruch zu nehmen. Ein Arbeitgeber kann einen Arbeitnehmer nicht kündigen, wenn er unsichere Arbeitsbedingungen meldet oder wegen unethischer Praktiken Hinweis gibt. Wenn Sie aus einem dieser Gründe gekündigt wurden, können Sie eine Beschwerde beim US-Arbeitsministerium einreichen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Kündigung

  • Beschäftigungsinformationen

  • Begleitende Dokumentation der unrechtmäßigen Entlassung

Falsche Kündigung wegen Diskriminierung

Reichen Sie innerhalb von 180 Tagen eine Beschwerde bei der US-amerikanischen Equal Opportunity Commission ein, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Kündigung auf Alter, Rasse, Geschlecht, Schwangerschaft, Religion, nationaler Herkunft oder Behinderung beruht.

Vervollständigen Sie das Online-Assessment-Tool der EEOC, um festzustellen, ob es sich bei der zuständigen Behörde um die Einreichung Ihres Antrags handelt. Das Bewertungsinstrument ist unter http://egov.eeoc.gov/eas/ zu finden.

Drucken Sie den Fragebogen aus, nachdem Sie die Online-Bewertung abgeschlossen haben. Es ist Teil des Pakets, das Sie zur Einreichung des Antrags auf unrechtmäßige Kündigung einreichen.

Sammeln Sie Beweise wie Kündigungsschreiben, Leistungsbewertungen, Namen und Kontaktinformationen potenzieller Zeugen und Arbeitsunterlagen.

Reichen Sie die Beschwerde ein, indem Sie alle diese Informationen in Ihr nächstgelegenes EEOC-Büro bringen. Sie können die Beschwerde zusammen mit einem Brief mit Ihrem Namen und Ihren Kontaktinformationen verschicken. Name und Kontaktinformationen des Arbeitgebers; die Anzahl der Beschäftigten; eine Beschreibung der diskriminierenden Ereignisse; Datum und Uhrzeit der Ereignisse und eine Erklärung, warum Sie glauben, dass Sie diskriminiert wurden. Unterschreibe den Brief; Die EEOC kann ohne Ihre Unterschrift nicht ermitteln.

Unrechtmäßige Kündigung verstößt gegen das Familienurlaubsgesetz

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Kündigung gegen das Familienurlaubsgesetz verstößt, können Sie eine unrechtmäßige Kündigungsforderung bei der Lohn- und Stundenabteilung des Arbeitsministeriums einreichen. Sie müssen innerhalb von zwei Jahren nach Ihrer Kündigung einreichen.

Sammeln Sie die Informationen über Ihre Kündigung und die Krankheit, die diese Krankheit ausgelöst hat. Sammeln Sie grundlegende Informationen wie den Namen Ihres ehemaligen Unternehmens, den Standort und die Kontaktinformationen des Unternehmens, den Namen Ihres Vorgesetzten, die Art der von Ihnen geleisteten Arbeit und wie und wann Sie bezahlt wurden.

Bringen Sie diese Informationen zu einem örtlichen Büro für Lohn- und Stundenarbeit (siehe Standorte für Ressourcen). Wenden Sie sich an einen Spezialisten, der Ihre Optionen mit Ihnen überprüft.

Falsche Kündigung, die gegen die Whistleblower-Tat verstößt

Informieren Sie sich über Ihre Anstellungsbedingungen und Ihre Kündigung. Schreiben Sie alles auf, einschließlich Namen und Kontaktinformationen von Personen, die als Zeugen fungieren könnten. Besorgen Sie sich eine Kopie der Beschwerde, von der Sie berichtet haben, dass Sie sie für beendet erklärt haben. Sie haben innerhalb von 30 bis 180 Tagen Zeit, um Ihre Beschwerde einzureichen, abhängig von den jeweils geltenden Gesetzen.

Reichen Sie Ihre Beschwerde bei der Abteilung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz der Abteilung für Arbeit ein. Reichen Sie die Beschwerde ein, indem Sie Ihr lokales OSHA-Büro anrufen oder einen Brief per E-Mail senden, in dem Sie darüber informiert werden, dass Sie wegen Missbrauchs gekündigt wurden (siehe Ressourcen für Bürostandorte).

Wenn Sie möchten, reichen Sie Ihre Beschwerde sowohl bei der staatlichen als auch bei der staatlichen OSHA ein.

Tipps

  • Melden Sie Ihre Gebühr so ​​bald wie möglich nach Ihrer Kündigung an, da der Zeitraum, in dem Ansprüche geltend gemacht werden können, begrenzt ist.