Der Canon PIXMA MP190 ist ein All-in-One-Fotodrucker, der Fotos und Dokumente druckt. Der Canon MP190 zeigt eine Fehlermeldung an, die den Benutzer auf mögliche Probleme aufmerksam macht. Eine Fehlermeldung wird als orangefarbenes Licht angezeigt und zeigt einen Fehlercode auf einem LED-Bildschirm an. Nach einigen grundlegenden Schritten sollte die Canon PIXMA MP190 wieder einwandfrei funktionieren.
Überprüfen Sie die Papiereingabe. Wenn die LED "E, 2" anzeigt, hat das Gerät kein Papier oder das Papier wird nicht eingezogen. Legen Sie das Papier richtig ein, legen Sie das Fach wieder ein und drücken Sie die Taste "Farbe" oder "Schwarz", um den Druckvorgang fortzusetzen. Wenn "E, 3" angezeigt wird, liegt entweder ein Papierstau vor oder das Papierfach ist nicht ordnungsgemäß geöffnet. Überprüfen Sie den Drucker auf Papierstau, und beheben Sie ihn. Schließen Sie dann das Fach und schließen Sie es wieder. Druck fortsetzen.
Überprüfen Sie den Status der FINE-Patrone. Wenn "E, 4", "E, 5", "E, 7", "E, 1, 4" oder "E, 1, 5" auf der LED angezeigt wird, wird die FINE-Patrone angezeigt ist entweder nicht richtig eingestellt oder nicht mit dem Drucker kompatibel. Öffnen Sie die Abdeckung und überprüfen Sie, ob die Kassette richtig installiert ist. Schließen Sie die Abdeckung und setzen Sie den Druckvorgang fort. Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, kann der Druckkopf beschädigt werden. Wenn "E, 2, 2" mit einem blinkenden grünen Licht angezeigt wird, klemmt die FINE-Patrone fest. Schalten Sie die Maschine aus. Entfernen Sie die Schutzabdeckung, bevor Sie die Patrone entfernen. Setzen Sie die Patrone wieder ein und schalten Sie das Gerät ein.
Überprüfen Sie den Tintenabsorber. Wenn "E, 8" angezeigt wird, ist der Tintenabsorber fast voll. Beheben Sie den Fehler und setzen Sie den Druckvorgang fort, indem Sie "Schwarz" oder "Farbe" drücken. Der Tintenabsorber muss ausgetauscht werden, bevor der nächste Druckstapel beginnt.
Überprüfen Sie die Tintenpatronen. Wenn "E, 1, 3" angezeigt wird, ist die Tinte wahrscheinlich aufgebraucht. Halten Sie die "Stop / Reset" -Taste fünf Sekunden lang gedrückt, um den Druckvorgang fortzusetzen. Ersetzen Sie die erforderlichen Tintenpatronen. Wenn "E, 1, 6" angezeigt wird, ist die Tinte leer. Ersetzen Sie die Tintenpatrone, schließen Sie die Abdeckung und setzen Sie den Druckvorgang fort.
Überprüfen Sie die Größe und Position des Dokuments. Wenn auf der LED "E, 2, 0" angezeigt wird, ist das Dokument zu klein, als dass es vom Drucker erkannt werden könnte. Stellen Sie sicher, dass das Dokument richtig auf dem Druckglas liegt, und setzen Sie den Druckvorgang fort. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist das "Druckkopf-Ausrichtungsblatt" fehlgeschlagen. Schließen Sie den Drucker an einen Computer an und richten Sie den Druckkopf mithilfe des Druckertreibers aus. Wenn die Ausrichtung abgeschlossen ist, setzen Sie den Druckvorgang fort.
Starten Sie den Computer neu, wenn Hauptfehlermeldungen angezeigt werden. Wenn "E, 2, x", "E, 3, x" oder "E, 4, x" angezeigt wird, wird der Drucker wahrscheinlich gewartet. Schalten Sie die Maschine aus, entfernen Sie die Stromversorgung von der Maschine und lassen Sie sie einen Moment ruhen. Schließen Sie das Netzteil wieder an und stecken Sie es wieder ein.
Warnung
Wenn das Problem durch die Schritte zur Fehlerbehebung nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.