Amerikas Mitarbeiter fordern Kommunikation in ihren Organisationen. Laut einer Studie des Dickinson College glauben nur 64% der Informationen, die sie von ihren Vorgesetzten erhalten. Unternehmen erklären ihren Mitarbeitern, Führungskräften oder der Gesellschaft als Ganzes nicht ausreichend Entscheidungen oder Pläne, auch wenn sie über alle verfügbaren Kommunikationsstile verfügen. Informieren Sie sich über die organisatorischen Kommunikationsstile, um die Kommunikation Ihres Unternehmens zu verbessern.
Formal
Formelle Kommunikation beinhaltet Abwärtskommunikation, die stattfindet, wenn das Management mit seinen Untergebenen kommuniziert. Abwärtskommunikation kann Arbeitsaufgaben und -erwartungen, Verfahren, Rückmeldungen und andere Informationen umfassen, die der Untergebene benötigt. Aufwärtskommunikation findet statt, wenn Untergebene mit dem Management kommunizieren. Aufwärtskommunikation wird verwendet, um berufsbezogene Probleme, Richtlinien, Arbeitsaufgaben und -verfahren und andere Probleme der Mitarbeiter zu untersuchen. Horizontale Kommunikation findet statt, wenn Mitarbeiter oder Manager mit Einzelpersonen auf ihrer Ebene in der Organisation sprechen. Problemlösung und Aufgabenkoordination erfolgen durch horizontale Kommunikation.
Informell
Wenn Mitarbeiter und Manager über nicht ausgewiesene Kanäle kommunizieren, ist dies informelle Kommunikation. Diskussionen über persönliche Interessen und soziale Probleme fallen unter informelle Kommunikation. Wenn Einzelpersonen in der Lage sind, ihre persönlichen Ansichten mit anderen innerhalb einer Organisation zu teilen, ist es für sie einfacher, im Unternehmen zu arbeiten. Informelle Kommunikation kann sich auf die Arbeitsleistung auswirken, wenn sie unbegrenzt fortfahren darf, da Einzelpersonen von ihrer Arbeit abgelenkt werden können. Informelle Kommunikation sollte nicht anstelle von formeller Kommunikation akzeptiert werden.
Intern und extern
Die Kommunikation kann innerhalb des Unternehmens oder einer bestimmten Abteilung innerhalb eines Unternehmens oder außerhalb des Unternehmens oder der Abteilung geleitet werden. Die interne Kommunikation umfasst die unternehmensspezifische Kommunikation, z. B. Aufgaben, Leistungsbewertungen oder interne Berichte. Externe Kommunikation bezieht Lieferanten, Kunden, Aktionäre oder die Gesellschaft mit ein. Externe Kommunikation umfasst die Bestellung von Verbrauchsmaterialien, Versandaufträgen oder Marketing an Kunden, die Übermittlung von Jahresberichten an die Aktionäre sowie Marketing- oder PR-Aktivitäten.
Andere Formen
Organisationen und Einzelpersonen innerhalb von Organisationen können defensiv oder nicht defensiv kommunizieren. Sie sind dafür verantwortlich, mit Gruppen oder Massen zu sprechen. Einzelpersonen kommunizieren sowohl verbal als auch nonverbal durch Gesichtsausdrücke, Körperhaltungen oder geschriebene Wörter. Die Kommunikation kann über Voicemail, E-Mail, Briefe, Memos, Berichte, Bulletins oder im persönlichen Gespräch erfolgen.