Was sind organisatorische Barrieren?

Working@Bosch Feuerbach - Digital Accelerator (Kann 2024)

Working@Bosch Feuerbach - Digital Accelerator (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Organisatorische Barrieren können eine beliebige Anzahl von Dingen sein, die von physischen Elementen bis zu individuellen Einstellungen und Gruppeneinstellungen reichen. Sie müssen keine Hauptartikel sein. Sie können so einfach sein wie eine ausgedehnte Abwesenheit der Arbeitnehmer oder so wichtig wie die Übernahme einer Organisation durch eine ausländische Regierung. Sie können sogar Wahrnehmungen sein, die in der Realität keine Grundlage haben. Der Schlüssel zum Erkennen von Barrieren und zum Beseitigen ihrer einschränkenden Wirkung besteht darin, alle Aspekte der Barriere sorgfältig zu identifizieren.

Tipps

  • Organisatorische Barrieren können eine beliebige Anzahl von Dingen sein, die von physischen Elementen bis zu individuellen Einstellungen und Gruppeneinstellungen reichen. Sie müssen keine Hauptartikel sein. Sie können so einfach sein wie eine ausgedehnte Abwesenheit der Arbeitnehmer oder so wichtig wie die Übernahme einer Organisation durch eine ausländische Regierung.

Barrieren identifizieren

Das Potenzial für eine Barriere besteht immer dann, wenn eine Maßnahme erforderlich ist, bei der zwei oder mehr Personen eine Entscheidung treffen. Gemeinsame Stellen für organisatorische Barrieren sind Prozesse, die mehrere Unterschriften erfordern, die Entscheidungsfindung für Bedingungen, die nicht in der Politik enthalten sind, die Entwicklung neuer Programme ohne Unterstützung des oberen Managements, Ausschusssitzungen im Allgemeinen und die meisten Änderungen, die sich auf den Status der Mitarbeiter auswirken.

Einstellungen, die einen negativen Zustand verursachen, können auch Hindernisse darstellen. Selbst Gleichgültigkeit kann manchmal eine Barriere schaffen. Wenn etwas einen Prozess oder eine Bewegung von Punkt A nach Punkt B stoppt oder verzögert, sollte dies überprüft und bewertet werden.

Bewertung der Barriere

Barrieren gibt es in vielen Formen und aus vielen Quellen. Sie können vorübergehend oder dauerhaft sein. Wenn Sie eine Barriere bewerten, müssen Sie alle Aktivitäten, die der Verzögerung vorausgehen, sowie die Aktivitäten, die auf die Verzögerung folgen, überprüfen.

Die wichtigste Waffe bei der Bewertung einer möglichen Barriere ist die Frage "Warum gibt es diese Barriere?" Manchmal lautet die Antwort, dass die Barriere temporär ist und verschwinden wird. Manchmal ist die Antwort nicht bekannt. Diese Antworten geben einen Ausgangspunkt für den Umgang mit Barrieren an.

Bewerten Sie die Situation und finden Sie heraus, wer involviert ist, was sie tun, wo sie es tun und welche Rolle es im Gesamtprozess spielt. Diese Informationen helfen, Drehpunkte zu identifizieren, um die Auswirkungen von Barrieren zu beseitigen oder zumindest zu minimieren.

Pivot-Punkte identifizieren

Pivot-Punkte sind die Verhaltensweisen oder Einstellungen, die zu Handlungen oder fehlenden Handlungen führen, die organisatorische Barrieren schaffen. Ein Beispiel für einen Drehpunkt bei der Genehmigung von Online-Schulungen könnte die Einstellung der Person sein, die Änderungen genehmigt. Der Einzelne glaubt möglicherweise nicht, dass Online-Lernen aufgrund schlechter Erfahrungen funktioniert. Das Verständnis dieser Drehpunkte ist entscheidend für das Entfernen oder Ändern der Barrieren.

Entfernen oder Ändern von Pivot-Punkten

Dokumentieren Sie die Ergebnisse, nachdem Sie die Drehpunkte identifiziert haben. Seien Sie vorsichtig, um das Problem anzusprechen, nicht die Persönlichkeit. Es liegt an Ihnen, Lösungen zu finden und zu empfehlen, um die Hindernisse zu überwinden. Versuchen Sie immer, gute Gründe für die Änderungen zu finden.

Die besten Gründe für Änderungen sind ein besserer Kundenservice, niedrigere Kosten oder verbesserte Gewinne. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zulassen, dass eine mögliche persönliche Neigung in die Dokumentation möglicher Vorteile einfließt. Versuche immer ein wenig konservativ zu sein.