Die Einhaltung bestimmter Erscheinungsstandards am Arbeitsplatz ist in der Geschäftswelt eine Notwendigkeit. Unfair oder nicht, wie Sie sich präsentieren, beeinflusst, wie andere Ihre Intelligenz, Ausbildung und Fähigkeiten wahrnehmen. Das Erscheinungsbild kann sich auf die Menschen auswirken und möglicherweise die Leistung eines Unternehmens beeinflussen. Es dient auch als Grundlage für die Einstellung von Mitarbeitern und für einen guten Eindruck bei den Kollegen.
Der Linie folgen
Eine Dresscode-Richtlinie sollte die Erwartungen des Unternehmens klar umreißen, sagt der MultiBriefs-Verlag. Es muss auch Begriffe wie "professionell", "sauber" und "gepflegt" definieren und staatliche Auswirkungen von Abweichungen von der Politik definieren. Durch diese Regulierung des Mitarbeiterauftritts können Unternehmen die Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften einhalten. Es kann auch das Image eines Unternehmens in der Öffentlichkeit stärken und die Möglichkeit kostspieliger Diskriminierungsverfahren minimieren.
Antidiskriminierungs-P's & Q's
Die Kleiderordnung des Arbeitgebers muss sich an Titel VII des Civil Rights Act von 1964 halten, dem Gesetz, das Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, nationaler Herkunft, Rasse und Religion verbietet. Um die Einhaltung der Bestimmungen von Titel VII zu gewährleisten, sollte die Kleiderordnung festgelegt werden Anti-Mobbing- und Nicht-Vergeltungsmaßnahmen sowie interne Beschwerdeverfahren einführen. Unternehmen sollten Personal schulen, um Unterschiede im Erscheinungsbild und in der individuellen Ausdrucksform zu tolerieren, und die Vertraulichkeit von Mitarbeitern, die eine Beschwerde einreichen, wahren.
Daumenregeln für Männer
Business Insider bringt es mit sich, wie sich die Business News-Website formuliert. Durch die Nichteinhaltung des Protokolls beeinträchtigen die Leute möglicherweise ihre Aufstiegschancen. Für Männer sagt der Karrieresender Future of Working, dass Sie mit einem zweiteiligen Anzug und einem passenden Paar Schuhe nichts falsch machen können. Verzichten Sie auf unkonventionelle Krawatten, puderblaue Anzüge und trendige Oberhemden. Seien Sie glatt rasiert, oder wenn Sie Gesichtsbehaarung haben, pflegen Sie es und halten Sie es innerhalb der in Ihrer Branche gefundenen Stilrichtungen.
Faustregeln für Frauen
Für Frauen kann der Anschein eine Landmeile mit potenziellen Ablenkungen und Möglichkeiten sein, den falschen Eindruck zu vermitteln. Entscheiden Sie sich für das klassische Anzug-Rock-Outfit in Schwarz, Grau, Dunkelgrau oder Marine. Der Anzug sollte aber nicht eng anliegen. Blusen sollten maßgeschneidert sein, Strümpfe sollten schlicht oder neutral sein. Zubehör sollte zu Ihrem Anzug passen und nicht flamboyant oder klappernd sein. Halten Sie sich an natürliche Töne für Ihre Nägel und Make-up. Vermeiden Sie starkes Parfüm oder den glimmenden Blick.