So lesen Sie UPC-Barcodes

Barcode Grundlagen - Wie funktioniert ein linearer Strichcode (Code39)? (Juni 2024)

Barcode Grundlagen - Wie funktioniert ein linearer Strichcode (Code39)? (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

So lesen Sie UPC-Barcodes.Haben Sie sich jemals gefragt, was all diese Zahlen und Zeilen zum Scannen von Waren bedeuten? Barcodes können etwas frustrierend und verwirrend sein, wenn Sie nicht wissen, was Sie sich gerade anschauen. Diese Schritte sollen Ihnen helfen, den Barcode zum Lesen dieser Etiketten zu verstehen.

Schauen Sie sich den Barcode an, den Sie lesen möchten. Es hat schwarze und weiße Linien. Beide sind Teil des Codes und variieren in der Dicke. Für die schwarzen Linien gibt es vier verschiedene Stärken.

Untersuchen Sie den Anfang des Barcodes. Sie sehen, dass jeder Barcode mit einer dünnen schwarzen Linie beginnt, gefolgt von einer weißen und einer weiteren schwarzen.

Bewegen Sie sich in die Mitte des Barcodes. Hier werden Sie feststellen, dass eine Reihe von fünf der dünnsten Zeilenreihen vorhanden ist. Jeder Barcode hat dies in der Mitte. Es gibt auch zwei schwarze Linien in der Mitte, die sich zwischen den eigentlichen Ziffern erstrecken.

Beachten Sie, dass jede der Ziffern am Ende des Codes eine eindeutige Anordnung mit vier Zeilen hat.

Weisen Sie den abweichenden Zeilen Zahlenwerte zu. Die Verwendung von 1, 2, 3 und 4 funktioniert am besten. Wenn die Barcode-Ziffern unten mit einer 3 beginnen und die Zeilen in der Reihenfolge 3 gefolgt von 2, 3, 1 stehen, lautet der Barcode tatsächlich 33231 in diesem Abschnitt.

Wenden Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die tatsächlichen Ziffern, die unter den Zeilen des Barcodes stehen. Ganz links ist eine etwas kleinere Ziffer. Dies zeigt die Vielfalt des Barcodes an. Zum Beispiel würde eine 3 einen Coupon anzeigen.

Fahren Sie mit dem ersten Satz von fünf Ziffern direkt unter den Zeilen fort. Diese Ziffern geben den Hersteller des Produkts an. Jeder Hersteller verfügt über eine eindeutige Ziffernfolge, die auf allen Produkten angezeigt wird.

Schauen Sie sich den zweiten Satz von fünf Ziffern an. Dies sind die Produktidentifikationsnummern. Jedes Produkt hat seinen eigenen Ziffernsatz. Zum Beispiel hat eine Tüte Chips ein eigenes Set und eine etwas kleinere Tasche der gleichen Marke hat ein anderes Set. Alle Taschen der Originalgröße tragen jedoch den ersten Satz.

Konzentrieren Sie sich auf die letzte Stelle rechts von den Zeilen. Diese Nummer teilt dem zu scannenden Gerät mit, ob es seine Arbeit ordnungsgemäß ausgeführt hat. Der Scanner sendet die Ziffer an den Hauptcomputer des Geschäfts. Dieser Computer sendet den eigentlichen Barcode zurück und prüft sich selbst, um sicherzustellen, dass Preiskalkulation und Artikelidentifikation korrekt sind.

Tipps

  • Es dauert viel Übung, bis Sie sich an die unterschiedlichen Dicken der Linien erinnern können. Weiter so. Sie können das Element, das Sie lesen möchten, scannen, um Ihre Arbeit zu überprüfen, wenn Sie diese Etiketten lesen.

Warnung

Barcodes sind außerhalb der USA nicht gleich. Sie müssen eine ganze Reihe neuer Codes für andere Länder lernen.