Selbstgemachte und handwerkliche Kosmetikunternehmen werden aufgrund der wachsenden Nachfrage der Konsumenten nach Produkten, die maßgeschneidert sind und nur wenige aggressive Chemikalien enthalten, immer erfolgreicher. Es ist möglich, diese Art von Geschäft unabhängig von der Größe der Stadt, in der Sie leben, zu beginnen, da Sie Ihre Kreationen online verkaufen können. Ein hausgemachtes Kosmetikgeschäft zu gründen kann Spaß machen, aber es ist viel Planung und Forschung erforderlich.
Machen Sie sich mit den FDA-Bestimmungen in Bezug auf Kosmetika vertraut (siehe den unten stehenden Link „FDA Cosmetics Guidelines“ im Abschnitt „Referenzen“). Diese Bestimmungen regeln, wie Sie Ihre Kosmetika kennzeichnen, welche Inhaltsstoffe nicht verwendet werden dürfen und wie Sie Ihre Kosmetika bewerben können, ohne medizinische oder gesundheitsbezogene Angaben zu machen.
Entscheiden Sie, welche Art von Kosmetik Sie verkaufen möchten. Dies definiert Ihren Zielmarkt. Sie können z. B. für Frauen Farbkosmetikprodukte herstellen und verkaufen, um Tätowierungen zu verbergen oder für reife Haut, oder Sie könnten sich auf Biokosmetik spezialisieren.
Wählen Sie eine oder mehrere Verkaufsstellen, um Ihre Kosmetika zu verkaufen. Dies kann einen Online-Marktplatz für Kunsthandwerk sein, wie 1000 Markets oder Etsy; Ihre eigene E-Commerce-Website; eine Auktionsseite wie Ebay; ein Kiosk, ein Stand oder ein Laden; Großhandel mit lokalen unabhängigen Kosmetikboutiquen; oder auf lokalen Handwerksmessen und Festivals.
Kaufen Sie Flaschen, Gläser, Tops, natürliche Öle und Butters, Duftöle, ätherische Öle und hautsichere Farbstoffe, um Ihre Kosmetik von einem Unternehmen wie From Nature With Love oder Wholesale Supplies Plus herzustellen. Sie benötigen keine Geschäftsunterlagen, um von diesen Unternehmen zu kaufen.
Formulieren Sie Ihre erste Kosmetiklinie und lassen Sie sie, falls möglich, von Familie und Freunden mit unterschiedlichen Hauttönen und -typen testen. Erhalten Sie Feedback zu Benutzerfreundlichkeit, Dauerhaltbarkeit Ihrer Farbkosmetik und zu welchem Preis sie bereit wären zu zahlen.
Durchsuchen Sie aktuelle und vorhergesagte Trends bei Kosmetikprodukten, indem Sie eine Ressource wie Cosmetics Design oder Beauty Biz durchsuchen. Diese Branchenleitfäden enthalten Analysen und Vorhersagen zu kosmetischen Düften, Farben und Inhaltsstoffen und helfen Ihnen, rentablere Produkte zu entwickeln.
Formulieren Sie Ihre erste Linie mit den Rückmeldungen Ihrer Familie und Freunde und unter Berücksichtigung der von Ihnen recherchierten aktuellen Kosmetiktrends.
Treten Sie einem unabhängigen Kosmetikhersteller-Verband wie dem Indie Beauty Network bei, mit dem Sie sich mit Lieferanten vernetzen, mit Branchentrends Schritt halten und neue Kunden gewinnen können.
Vermarkten Sie Ihre hausgemachte Kosmetiklinie, indem Sie Ihr Unternehmen in Print- und Online-Geschäftsverzeichnissen auflisten. handgemachte Produktverzeichnisse wie The Handmade Directory Project; und indem Sie kleine Muster mit Ihren Bestellungen versenden.
Tipps
-
Es ist eine gute Idee, eine Betriebshaftpflichtversicherung abzuschließen, dies ist jedoch nicht erforderlich. Eine Versicherung schützt Ihr Unternehmen vor Ansprüchen, falls ein Kunde eine negative Reaktion auf Ihre Kosmetika hat.