So starten Sie ein Kosmetikgeschäft

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)
Anonim

Wenn Sie ein Kosmetikgeschäft gründen möchten, sich aber nicht sicher sind, wie Sie vorgehen sollen, kann eine Prüfung der verfügbaren Möglichkeiten hilfreich sein. Mögliche Ansätze sind solche, die schnelle Wege in das Unternehmen darstellen, und solche, die ein erhebliches Maß an Planung erfordern und relativ große Investitionen erfordern.

Werden Sie Partner für bestehende Kosmetikprodukte. Als Partner müssen Sie kein eigenes Geschäft gründen oder selbst Kosmetik herstellen. Sie verweisen Käufer lediglich auf die von Ihnen empfohlenen Kosmetika.

Grundlegende Schritte für die Gründung eines Unternehmens als Kosmetik-Partner sind das Finden eines Kosmetik-Partnerprogramms, das Sie mögen, die Anmeldung für das Programm und die Werbung für das Programm auf Websites, Blogs, sozialen Netzwerken usw.

Arbeit als Wiederverkäufer von Kosmetikunternehmen. Als Wiederverkäufer haben Sie mehr Möglichkeiten und Gewinnpotential. Sie haben eine große Auswahl an Kosmetika, die Sie als Wiederverkäufer verkaufen können, und Sie können online oder offline verkaufen. Der Prozess umfasst die Registrierung als Unternehmen, einschließlich des Erwerbs der erforderlichen Lizenzen; Auswahl der zu verkaufenden Kosmetikprodukte; Kauf von Kosmetikproben und Vorratshaltung von Kosmetikprodukten; Werbung für Ihre Produkte; und Einrichtung eines Systems für den Versand von Kosmetika an Kunden.

Eröffnen Sie Ihren eigenen Shop als Kosmetikerin. Dies beinhaltet den Erwerb aller erforderlichen Lizenzen - nicht nur als Unternehmen, sondern gemäß den Gesetzen Ihres Landes, die Schulungen regeln. Zertifizierung und Zulassung als Kosmetikerin; einen Raum finden, in dem Kunden empfangen werden können; Kauf von Ausrüstung und Zubehör; Aufstellung eines Preisverzeichnisses; und Werbung für Ihre Dienste.

Starten Sie Ihre eigene Kosmetiklinie. Grundlegende Schritte für die Gründung eines Kosmetikherstellers umfassen den Erwerb einer Lizenz für die Geschäftstätigkeit sowie alle Lizenzen, die für die Herstellung und den Verkauf von Kosmetika spezifisch sind; Beschaffung einer bedeutenden physischen Anlage zur Herstellung von Kosmetika (Gebäude und Ausrüstung); Formulierung Ihrer Produkte; Zutaten kaufen; Gestaltung Ihrer Verpackung einschließlich Etiketten; Schaffung einer Preisstruktur; Werbung für Ihre Linie; und Annahme eines Versandsystems.