Preis für ein Catering-Menü

Suppe: mal einfach, mal delikat - Dokumentation von NZZ Format (2006) (November 2024)

Suppe: mal einfach, mal delikat - Dokumentation von NZZ Format (2006) (November 2024)
Anonim

Wenn Sie eine Leidenschaft für das Essen haben und ein Catering-Unternehmen gründen möchten, gibt es viele praktische Dinge, die Sie tun müssen. Eine davon ist die Entwicklung eines Preissystems für Ihr Catering-Menü. Es gibt verschiedene Preismethoden, die Sie verwenden können, einschließlich Festpreise, Preisberechnungen pro Person für größere Veranstaltungen oder benutzerdefinierte Preise, wenn Sie maßgeschneiderte oder spezielle Catering-Events oder Partys anbieten. Bei der Entscheidung für Ihr Preissystem sollten Sie einige Punkte beachten.

Berechnen Sie den Preis der Ausrüstung, die Sie benötigen, um Ihre Gastronomie zu erledigen. Dazu gehören beispielsweise Transport, Mietküchen oder Einrichtungen zum Erwärmen von Lebensmitteln. Denken Sie an diesen Preis und fügen Sie ihn hinzu, wenn Sie für eine Arbeit eingestellt werden.

Legen Sie eine Anzahl von Gästen fest, die Ihr Limit sein wird. Unterhalb des Limits können Sie einen Festpreis machen und oberhalb des Limits können Sie "pro Person" Verpflegung berechnen.

Schreiben Sie eine Liste der Speisen und Gerichte, die Sie in Ihrem Catering-Menü servieren möchten. Schreiben Sie auf, wie viel es kostet, die Lebensmittel zusammenzupacken und alle Zutaten zu kaufen. Sie möchten für jedes Cateringereignis mindestens 10 Prozent mehr Lebensmittel herstellen als erwartet. Berücksichtigen Sie die zusätzlichen 10 Prozent, wenn Sie Ihre Bedürfnisse berechnen.

Planen Sie die Anzahl der Kurse, die Sie auf Ihrem Catering-Menü haben werden. Dies wirkt sich auf den Gesamtpreis des Catering-Menüs aus, da die Zubereitung eines Fünf-Gänge-Menüs teurer ist als ein Zwei-Gänge-Menü.

Berechnen Sie, wie viel zusätzliche Arbeit erforderlich ist, um die Catering-Jobs auszuführen. Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, sollten Sie auch deren Entschädigung berücksichtigen.

Berechnen Sie den Gewinnanteil, den Sie von jeder Gastronomieerfahrung gewinnen möchten. Sie möchten, dass Ihr Catering-Menü einen Gewinn erzielt, und Sie möchten sich nicht kurz verkaufen und günstige Preise anbieten.

Erforschen Sie Ihren Gastronomiewettbewerb in Ihrer Nähe. Sie wollen nicht der billigste oder der teuerste sein. Wenn Sie Ihre Preise in der Mitte Ihrer Konkurrenten platzieren, fügen Sie sich finanziell ein und Sie können sich darauf konzentrieren, warum die Leute Sie für den Job einstellen sollten.