Druck, der allgemein als Dringlichkeit in Ihren persönlichen und beruflichen Angelegenheiten oder in Ihrem Geschäft anerkannt wird, ist das Gefühl, mit dem sich jeder identifizieren kann. Häufige Ursachen für Arbeitsplatz und persönlichen Stress sind ein plötzlicher Wechsel in letzter Minute, eine drohende Frist und ein Mangel an Wissen oder Know-how, um ein Ziel zu erreichen. Diejenigen, die gut unter Druck arbeiten oder unter Druck arbeiten, leisten hervorragende Arbeit, wenn andere an den Nähten auseinander fallen.
Tipps zum Arbeiten unter Druck
Die Inbox des IT-Managers empfiehlt, die Kontrolle über Ihre Emotionen zu behalten. Wenn nötig, fünf Minuten nach draußen gehen. Nehmen Sie sich die Zeit, um das Problem und mögliche Antworten kurz zu bewerten, und bleiben Sie konzentriert. Sofort zu reagieren, ist möglicherweise nicht geschäftskritisch. Sei flexibel; Berücksichtigen Sie die Szenarien für den besten und den schlechtesten Fall, und entwickeln Sie einen Plan für beide Fälle, falls ein Plan nicht bereits vorhanden ist. Notieren Sie sich eine To-Do-Liste mit Aktionen, die Sie ausführen oder delegieren können, um die Situation anzugehen. Wenn jede Aktion abgeschlossen ist, streichen Sie sie ab. Wie die Briten sagen: "Bleib ruhig und mach weiter."
Manifestationen des Drucks
Personen, die mit persönlichem Stress oder Stress am Arbeitsplatz nicht gut umgehen, werden dies möglicherweise nicht sofort bemerken. Persönlicher Stress kann jedoch in den Arbeitsplatz eindringen und umgekehrt. Häufige Manifestationen von Druck sind Schlaflosigkeit, ein kurzes Temperament und Konzentrationsschwierigkeiten. Mangelnde Geduld mit anderen ist üblich. Manche Leute "vergessen" zu essen und andere essen zu viel. Übermäßige Bewegung ist ein weiterer Indikator.
Diejenigen, die gut mit Druck umgehen, verfolgen oft eine lukrative Karriere, da diese Arbeitsplätze in der Regel stark beansprucht werden. Sie sind normalerweise gute Planer, die geistig hart und ausgeglichen bleiben. Laut CommLab India können diese Eigenschaften nicht nur vorzeitigem Burnout, sondern auch stressbedingten Gesundheitsproblemen vorbeugen.
Die positiven Faktoren des Drucks
Der größte Vorteil, wenn man unter Druck gut arbeitet, ist die Fähigkeit, ein Team fokussiert, nachdenklich und gelassen zu führen. Einige, die unter Druck leben, fühlen sich geistig wacher. Diese Qualitäten machen einen guten Anführer aus. Laut "O" -Magazin sind einige, die sich als "Verschlepper" betrachten, eigentlich "Inkubatoren", die unbewusst Probleme lösen. Diese Inkubatoren finden in der Regel eine drohende Deadline, die motivierend ist und überragende Arbeit innerhalb der Deadline und in kurzer Zeit erledigt. Sie sind der Meinung, dass ihnen der berufliche Erfolg leichter fällt.
Die Negativen des Drucks
Die Negative des Drucks sind zahlreich. Zu viel Stress kann Ihre Schlaf- und Essgewohnheiten beeinflussen. Dies wirkt sich auf Ihre persönlichen Beziehungen aus, insbesondere wenn Sie die meiste Zeit im Büro verbringen und den Alltag Ihrer Familie verpassen. Wenn Sie zu Hause zu kurz oder abgelenkt sind, tut das auch weh. Zu viel Stress beeinflusst auch, wie gut Sie sich konzentrieren, und Sie könnten zu Fehlern neigen und den Stress verstärken.
Stress motiviert Sie, die Work-Life-Balance intakt zu halten. Wenn Sie mit Ihren beruflichen und familiären Verpflichtungen effektiv mit Stress umgehen, haben Sie Ihr Ziel erreicht.