Hardware-Anforderungen für Telekonferenzen

Welding Certification Position 3G: Vertical Groove Weld (Juli 2024)

Welding Certification Position 3G: Vertical Groove Weld (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen, Organisationen oder Universitäten, die regelmäßig Telefonkonferenzen abhalten möchten, müssen über die richtige Hardware verfügen, um die jeweils erwartete Teilnehmerzahl zu bewältigen. Beim Kauf oder Leasing der erforderlichen Hardware müssen Sie auch die richtige Software und die dazugehörigen Lizenzen erwerben, damit die Telefonkonferenz-Hardware ordnungsgemäß ausgeführt wird. Ein internes IT-Personal kann die erforderlichen Einstellungen vornehmen. Organisationen ohne IT-Personal können einen Berater beauftragen, der das Setup unterstützt.

Server / Prozessor

Für ein zuverlässiges Telekonferenz-Setup sind zunächst ein oder mehrere zuverlässige Hochleistungsserver erforderlich. Die CPU sollte eine Geschwindigkeit von mehr als 3 MGhz haben, mit einem RAM von mindestens 1 GB und einer Ethernet-Schnittstelle von mindestens 100 MB, die 50 bis 100 Anrufer aufnehmen kann. Wenn sich Teilnehmer von mehreren Standorten aus einwählen, z. B. von ihren eigenen Außenstellen, können ihre eigenen Server oder Telefongeräte ihr eigenes Ende der Telefonkonferenz abwickeln. Wenn Sie jedoch an mehreren Unternehmensstandorten oder Universitätscampus Telekonferenzfunktionen einrichten, möchten Sie möglicherweise, dass an allen Standorten, an denen Personen an der Konferenz beteiligt sind, zuverlässige Server installiert sind. Diese Server müssen nicht unbedingt so groß sein wie das Hauptbüro oder der Campus, auf dem die Telefonkonferenz gehostet wird, es sei denn, es werden an jedem Standort viele Teilnehmer teilnehmen.

Internetverbindung

Damit Sie effektiv an Telefonkonferenzen teilnehmen oder daran teilnehmen können, benötigen Sie eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung von mindestens 10 MBit / s für jeden 50 Anrufer, den Sie bei einem bestimmten Anruf erwartet haben. Große Unternehmen, Universitäten oder Organisationen können dies mit ihrem eigenen Hochgeschwindigkeits-LAN erreichen. Für die meisten Organisationen ist dies jedoch das kostenbewussteste Mittel, um einen Server zu mieten, der diese Konnektivität über eine Kollokationsfunktion abwickelt.

Voice-Over-IP-Hardware

Sie können die erfolgreichsten Telefonkonferenzen über eine VoIP-Verbindung (Voice-over-IP) hosten, die mit einer VoIP-Server-Box ausgeführt wird. Diese Hardware ist entweder bei Ihrem Internetanbieter oder bei Ihrem Anbieter von Technologiehardware-Anbietern erhältlich. Es ist nicht entscheidend, dass jeder, der in die Telefonkonferenz anruft, an seinem Standort eine eigene VoIP-Hardware hat. Auch hier müssen Sie an allen Standorten eines Unternehmens oder einer Universität VoIP-Hardware und -Software installieren, wenn für eine Multilocation-Organisation mit vielen Teilnehmern an jedem Standort eine Telekonferenz eingerichtet wird.

Sound Systemkomponenten

Abhängig von der Konfiguration Ihrer Telefonkonferenz benötigen Sie möglicherweise ein Soundsystem mit Lautsprechern. Wenn Sie eine Telefonkonferenz mit Gruppen von Personen an verschiedenen Orten durchführen, an denen sich mehrere Personen in jedem Raum befinden, benötigen Sie ein Soundsystem für jeden Ort, damit alle Teilnehmer hören können. Ein effektives Soundsystem für eine Telekonferenz umfasst einen MIDI-Port mit einem MIDI-gesteuerten Synthesizer, digitale und analoge Audioeingänge, rauscharme Audiomischer (über Software steuerbar) und Lautsprecher.

Headsets (optional)

Bei Telefonkonferenzen, bei denen sich jeder Teilnehmer an einem separaten Ort auf seinem eigenen Computer befindet, benötigt jeder Teilnehmer, der an der Konferenz mitwirkt, ein Headset mit integriertem Mikrofon und Stummschaltfunktionen, um Umgebungsgeräusche zu blockieren, bis jemand sprechen kann. Für Teilnehmer, die nur die Telefonkonferenz abhören, ist ein Standard-Headset ausreichend.