Wie begrüße ich einen Chef?

Aufwachen #222: Martin Schulz & AfD, Bayernplan, Dieselliebe & Ich bin der Präsident (November 2024)

Aufwachen #222: Martin Schulz & AfD, Bayernplan, Dieselliebe & Ich bin der Präsident (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Eintritt eines neuen Chefs in das Unternehmen stellt eine Herausforderung für die derzeitigen Mitarbeiter dar. Dies gilt insbesondere, wenn der neue Chef von außerhalb des Unternehmens eingestellt und nicht aus den Reihen befördert wurde. Für manche Mitarbeiter ist es manchmal schwierig, einen neuen Chef zu begrüßen, weil sie sich möglicherweise unbeholfen fühlen, jemanden mit einer höheren Position willkommen zu heißen, und fürchten, dass sie nicht wissen, wie sie sich vor ihrem neuen Vorgesetzten verhalten sollen. Was diese Mitarbeiter möglicherweise nicht wissen, ist, dass der neue Chef manchmal auch die gleiche Besorgnis hat und sich Sorgen macht, wie er seinen Mitarbeitern einen ersten guten Eindruck machen kann.

Wie man einen neuen Chef mit Vorstellungen begrüßt

Stelle dich vor. Wenn Sie einen neuen Chef haben und ihn noch nicht kennengelernt haben, klopfen Sie an seine Tür und gehen Sie hinein, strecken Sie die Hand zu Ihrem neuen Chef und schütteln Sie die Hand warm und begeistert. Machen Sie Augenkontakt und sprechen Sie deutlich.

Stellen Sie andere vor. Die Chancen stehen gut, dass Ihr neuer Chef bereits plant, mit jemandem herumzulaufen, um sich allen vorzustellen, um zu zeigen, dass er die Menschen erreichen kann. Wenn niemand die Ehre hatte, den neuen Chef herumzuführen, warum nicht freiwillig für diese Aufgabe?

Fragen Sie Ihren neuen Chef nach seiner bevorzugten Einführung. Es kann erforderlich sein, alle Personen in einen Konferenzraum zu rufen und Ihrem neuen Chef eine kurze Einführung zu geben. Er kann es vorziehen, herumzulaufen, damit er seine Angestellten in ihren jeweiligen Arbeitsbereichen sehen und treffen kann.

Zeigen Sie Ihrem neuen Chef, wo Dinge sind und wie Dinge funktionieren

Zeigen Sie dem Chef, wo die Dinge sein sollen, oder fühlen Sie sich wohl. Ihr neuer Chef wird die gleichen Dinge brauchen, die reguläre Angestellte täglich benötigen. Zeigen Sie Ihrem neuen Chef, wo sich die Toilette befindet, der Pausenraum, der Büroraum, der Postraum, der gemeinsame Büromaschinenraum.

Zeigen Sie dem Chef, wie es funktioniert. Chef zu sein bedeutet nicht, dass er alles sofort wissen sollte. Möglicherweise muss er beispielsweise lernen, wie Sie Ihre moderne Kaffeemaschine oder den Aktenvernichter verwenden. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, dies Ihrem neuen Chef auf einmal zu zeigen, aber sagen Sie ihm, wenn er Hilfe braucht, nur um Sie wissen zu lassen.

Unterstützen Sie das Einrichten, bieten Sie jedoch Datenschutz

Ihr Chef braucht so viel Hilfe, wie er sich einfinden kann. Wenn er keinen eigenen Assistenten hat, möchten Sie vielleicht freiwillig helfen, um ihm zu helfen, seine Ausrüstung wie Computer, Telefon und Büromaterial zu beschaffen. Stellen Sie sicher, dass sie in einwandfreiem Zustand sind. Wenden Sie sich an einen technischen Mitarbeiter, wenn Sie die Dinge, die nicht ordnungsgemäß funktionieren, nicht beheben können.

Geben Sie dem Chef Privatsphäre. Er muss dies alles in Kauf nehmen und in der Lage sein, seine Arbeit ohne Unterbrechung zu erledigen. Sagen Sie ihm, wenn er weitere Hilfe benötigt, um Sie anzurufen oder zu Ihnen zu kommen.

Versuchen Sie, wann immer möglich verfügbar zu sein

Wenn Ihr Chef Hilfe braucht oder Informationen benötigt, während er versucht, sich an die Dinge selbst zu gewöhnen, müssen Sie ihm gelegentlich helfen. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie zur Verfügung stehen, falls er Hilfe braucht.

Handeln Sie immer professionell und angemessen

Zeigen Sie an Ihrem Arbeitsplatz jederzeit Respekt und Anstand, ob Ihr Chef neu ist oder nicht. Ihr neuer Chef wird Sie respektieren, wenn Sie sich an die Arbeitsethik halten und daran denken, dass Ihre Taten nicht unbemerkt bleiben.

Fühlen Sie sich nicht so, weil er Sie vorher um Hilfe gebeten hat, Sie können so entspannt und zu vertraut sein. Es gibt immer noch eine Grenze zwischen Management und Mitarbeitern, die nicht überschritten werden sollte.

Sagen Sie Ihrem neuen Chef nicht, dass Ihr alter Chef die Dinge anders gemacht hat, und vermeiden Sie es, sie zu vergleichen und sich auf den alten Chef zu beziehen. Denken Sie daran, dass Ihr neuer Chef vielleicht neue Schuhe zum Füllen hat, aber er ist sich selbst und Sie müssen die Veränderungen, die er am Arbeitsplatz mit sich bringt, annehmen.

Tipps

  • Wissen, wann Sie Hilfe anbieten können. Wenn Sie sich nach der Arbeit treffen, laden Sie Ihren neuen Chef ein, sich mit ihm in einer entspannteren Umgebung vertraut zu machen.

Warnung

Sprechen Sie nicht mit Ihrem neuen Chef über die anderen Mitarbeiter und umgekehrt. Vergleichen Sie Ihren alten Chef nicht mit Ihrem neuen Chef.