So erstellen Sie eine Abrechnungsjournalbuchung

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (Dezember 2024)

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Buchungsjournal ist eine Aufzeichnung der Buchhaltungstransaktionen des Unternehmens, sobald diese auftreten. Ein Journaleintrag ist eine Zeile in diesem Datensatz. Die Buchhaltungstransaktionen umfassen die Gehaltsabrechnung der an Arbeitnehmer gezahlten Löhne und Gehälter, die gesamten Abzüge und die Steuerverbindlichkeiten des Arbeitgebers. In der Abrechnungssoftware können Sie häufig die Journalbuchung im System vornehmen. Ansonsten können Sie Ihr eigenes Journal über eine Tabellenkalkulations- oder Office-Suite erstellen. Ein Gehaltsbucheintrag ist ein zweistufiger Prozess.

Gehaltsabrechnung

Geben Sie das Abrechnungsdatum ein. Das Abrechnungsdatum für eine monatliche Abrechnung ist beispielsweise der 31. März. Erstellen Sie Überschriften für Konto, Lastschrift und Gutschrift.

Geben Sie Gehälter und Löhne unter der Überschrift Konto ein. Geben Sie den gesamten Bruttobetrag - den Betrag, der den Mitarbeitern vor Abzug gezahlt wird - unter Lastschrift ein.

Listen Sie die entsprechenden Abzüge im Abschnitt Konto unter Gehälter und Löhne auf. Erstellen Sie beispielsweise Zeilen für die Bundeseinkommenssteuer, die staatliche Einkommenssteuer, die örtliche Einkommenssteuer, die städtische Einkommenssteuer, 401 (k) Beiträge und andere Abzüge. Geben Sie die einbehaltene Summe für jeden Abzug als Gutschrift ein.

Erstellen Sie im Abschnitt Konto eine letzte Zeile für das Lohnkonto. Geben Sie die gesamte Netto-Gehaltsabrechnung - Gesamtbelastung minus Gesamtgutschriften - als Gutschrift an.

Arbeitgeber-Haftpflichteintrag

Erstellen Sie Überschriften für Konto, Lastschrift und Gutschrift.

Generieren Sie unter Konto Zeilen für Arbeitgebersteuern. In den meisten Fällen zahlt der Arbeitgeber die Medicare-Steuer, die Sozialversicherungssteuer, die Bundesarbeitslosensteuer und die staatliche Arbeitslosensteuer. Geben Sie den Gesamtbetrag für jede Steuer als Belastung ein.

Machen Sie im Abrechnungsbereich eine letzte Zeile für das Abrechnungskonto. Gesamtbetrag der überwiesenen Zahlungen als Guthaben einlösen - dieser Betrag sollte der in Schritt 2 verwendeten Gesamtbelastung entsprechen.

Tipps

  • Führen Sie nach jeder Abrechnung eine Abrechnungsjournalbuchung durch. Wenn Sie ein manuelles Abrechnungssystem verwenden, bei dem Sie die Abrechnung manuell abwickeln müssen, erwerben Sie das Journal in einer Bürobedarfsstelle und nehmen Sie die Buchungen manuell vor.