Stewardship ist ein Begriff, der sich darauf bezieht, dass Mitglieder einer Kirche gegenüber Gott verantwortlich und verantwortlich sind, indem sie ihm einen Teil der Gaben geben, mit denen er uns segnet. Stewardship wird als Lebensstil betrachtet und erfordert manchmal Ermutigung der Mitglieder der Kirchenführer. Eine Kirche schreibt den Mitgliedern der Kongregation einen Stewardship-Brief, um sich bei ihnen für ihre Stewardship zu bedanken und sie zu ermutigen, weiterhin zu geben.
Adressieren Sie den Brief. Wenn Sie diesen Brief schreiben, richten Sie ihn an alle, die ihn lesen werden. Dies geschieht durch das Ansprechen von "Liebe Mitglieder" oder "Liebe Mitglieder und Freunde".
Danke den Lesern. Beginnen Sie den Text des Briefes, indem Sie allen danken, die im letzten Jahr der Kirche und dem Reich Gottes großzügig gedient haben. Lassen Sie sie wissen, dass nicht nur die Kirche es wertschätzt, sondern auch Gott und erinnert sie an die ewigen Gaben Gottes, die im Himmel aufbewahrt werden und auf Gläubige warten, wenn sie ankommen.
Beschreiben Sie wichtige oder bedeutende Ereignisse, die im letzten Jahr aufgetreten sind. Normalerweise handelt es sich hierbei um einen jährlichen Brief, der zu Kontrollzwecken sowie zu anderen Zwecken verwendet wird, z. B. um Mitglieder über die von der Kirche geleistete Arbeit auf dem Laufenden zu halten. Wenn die Kirche im Laufe des Jahres ein neues Kinderhilfsprogramm begann, und es zu einem großartigen Start gekommen ist, geben Sie bitte die Details dazu an, wie etwa die Anzahl der teilnehmenden Kinder und alle Höhepunkte.
Bitte um Zusagen. Viele Kirchen bitten die Gemeindemitglieder und Freunde, der Kirche jedes Jahr Opfer zu geben. Dies hilft der Kirche, ein Budget vorzubereiten und die Verwendung des Geldes zu planen.
Geben Sie geringfügige Details zur finanziellen Lage der Kirche an. Wenn die Kirche jedes Jahr ein Defizit aufweist, fügen Sie dieses Detail in den Brief ein und fordern Sie die Leser auf, gründlich zu prüfen, wie viel sie bereit und willens versprechen können.Wenn ein neues Programm in Arbeit ist, erläutern Sie dieses Programm und informieren Sie die Leser darüber, dass das Programm Geld kostet und von Kirchengebern finanziert werden muss.
Fügen Sie das Leitbild der Kirche bei. Weisen Sie auf verschiedene Arten hin, wie die Kirche sich bemüht, die darin enthaltenen Ziele zu erreichen.
Schließen Sie den Brief. Danken Sie den Lesern nochmals für Ihre Großzügigkeit und unterschreiben Sie den Brief mit den Worten "In seinem Dienst" oder "Gnade und Frieden", gefolgt von Ihrem Namen.