Gaebler.com weist darauf hin, dass die Menschen unabhängig von den Marktbedingungen Haare wachsen lassen. Haarpflege ist eine lukrative Geschäftsmöglichkeit, wenn Sie das Zeug dazu haben, ein Friseur zu sein. Während Sie in einem etablierten Friseursalon oder Friseursalon anfangen können, wagen Sie sich eventuell aus und gründen Ihr eigenes Geschäft. Barbershops erfordern wie andere Unternehmen Planung, Finanzsicherung und Marketing. Die Erstellung eines Geschäftsplans ist der erste Schritt zur Eröffnung Ihres eigenen Shops.
Artikel, die Sie benötigen
-
Marktforschung
-
Schätzungen zur Umsatzprognose
-
Vermieteter Raum
-
Finanzdaten zu Krediten und Anlaufkosten
Vorläufige Nachforschung
Erforschen Sie Ihren lokalen Markt. Schauen Sie sich mindestens in Ihrem Telefonbuch nach und zählen Sie die Anzahl der Friseurläden und Friseursalons in Ihrer Nähe. Besuchen Sie den Wettbewerb und prüfen Sie, wie die Geschäfte eingerichtet sind. Je gründlicher Sie recherchieren, desto besser sind Sie auf den Wettbewerb vorbereitet.
Finden Sie mögliche Standorte, um Ihren Friseursalon zu öffnen. Laut business-plan-made-easy.com sollten die Standorte leicht zugänglich sein, ausreichend Parkplätze haben und das Potenzial haben, Kunden anzuziehen. Der Platz in einem Einkaufszentrum oder einem Einkaufszentrum ist im Allgemeinen gut.
Sammeln Sie Daten zu Ihren Finanzen. Überlegen Sie, wie Sie Kredite und Startkosten sichern können. In diesem Schritt müssen Sie auch über die Ausrüstung nachdenken, die Sie benötigen, wie Schere, Stühle, Rasierer und Desinfektionsmittel, und wie viel es kostet, eine Ausrüstung zu kaufen. Denken Sie über Ihre Marketingstrategien nach und wie Sie diese finanzieren.
Erwerben Sie die erforderlichen staatlich erforderlichen Lizenzen und Zertifizierungen. Wenn Sie noch nicht zertifiziert sind, aber trotzdem den Plan schreiben möchten, besprechen Sie, wie Sie die Lizenzen erhalten und wie lange dies dauert.
Ausarbeitung des Businessplans
Beschreiben Sie Ihr Geschäft, den Markt, die Konkurrenz, wie Sie das Unternehmen besetzen möchten und welche Versicherung Sie benötigen. Überlegen Sie sich einen Namen für Ihr Unternehmen, schreiben Sie ein Leitbild, besprechen Sie Ziele. Verwenden Sie die gesammelten Marktforschungsinformationen, um den ersten Abschnitt Ihres Geschäftsplans abzuschließen. Erstellen Sie bei Bedarf für jeden Teil dieses Abschnitts Untertitel.
Besprechen Sie die Finanzdaten in Abschnitt zwei. Verwenden Sie die vorläufigen Finanzdaten, um zu ermitteln, wie viel Geld Sie anfangen müssen und wie Sie das Geld erwerben möchten, entweder aus Darlehen oder aus persönlichen Finanzen. Geben Sie Monat für Monat das erste Betriebsjahr an. Projektfinanzierung in den ersten drei Jahren.
Detaillieren Sie Ihren Marketingplan. Besprechen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen bewerben möchten. Fügen Sie Informationen zu Gutscheinen oder Angeboten hinzu.
Fassen Sie die Informationen in einem Abschnitt zusammen, den Sie als "Executive Summary" aufrufen können.
Erstellen Sie den Geschäftsplan. Fügen Sie ein Deckblatt, ein Inhaltsverzeichnis, Ihre Zusammenfassung und die Abschnitte zu Unternehmen, Finanzen und Marketing bei. Fügen Sie Belege wie frühere Steuererklärungen, vorgeschlagene Leasingverträge sowie Kopien Ihrer Lizenz und Zertifizierungen bei.