Ethische Fragen in einer Finanzaufstellung

Ethische Fragen im Krankenhaus und Wege zu guten Entscheidungen Teil 1 Vortrag (Juli 2024)

Ethische Fragen im Krankenhaus und Wege zu guten Entscheidungen Teil 1 Vortrag (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Erstellung und Aufrechterhaltung eines genauen und verlässlichen Abschlusses ist das Wesentliche einer fairen Finanzberichterstattung. Wie die Praxis zeigt, suchen viele Unternehmen jedoch nach Möglichkeiten, ihre finanzielle Leistungsfähigkeit besser darzustellen, als dies tatsächlich der Fall ist. Der Zweck eines solchen unmoralischen Verhaltens könnte die Absicht sein, die Marktkapitalisierung eines Unternehmens zu erhöhen, die Schuldenlast zu verringern oder einfach die Zahlung von Dividenden zu vermeiden oder Vertragspflichten gegenüber seinen Partnern zu erfüllen.

Dinge zu sehen

Die gebräuchlichste Art, Dinge in einem besseren Licht darzustellen, besteht darin, die Gewinne zu steigern und die Kosten zu verbergen. Ein einfacher Weg, das Ergebnis in der Gewinn- und Verlustrechnung zu steigern, besteht darin, die Umsätze früher zu erfassen, als sie tatsächlich sind. Betrügerische Vermögensbewertungen treten auf, wenn Unternehmen außerbilanzielle Finanzierungen in Anspruch nehmen oder stille Reserven bilden, um minimale Erträge zu erzielen. Dies sind die unethischen Rechnungslegungspraktiken, auf die im Abschluss zu achten ist.

Umsatzerkennung

Die einzige Möglichkeit für ein Unternehmen, Gewinne in einem Abschluss zu erfassen und auszuweisen, ist, wenn der Großteil der Arbeit abgeschlossen ist, die Kosten bekannt sind und die Kunden bereit sind, ihre Rechnungen zu bezahlen. Die unethische Buchhaltung führt zu betrügerischen zeitlichen Unterschieden, z. B. zur Erfassung von Einnahmen zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung, bevor das Produkt hergestellt oder versendet wird. Infolgedessen können Gewinne aufgrund unzuverlässiger Kunden, die nicht zahlen, oder unerwarteten Steigerungen der Produktionskosten, niemals eintreten. Es gibt zwei Hauptmethoden der Umsatzrealisierung: die Verkaufsmethode und den Fertigstellungsgrad. Die erste Methode definiert den Umsatz zum Zeitpunkt des Verkaufs - den Zeitpunkt, zu dem Waren oder Dienstleistungen gegen Bargeld an den Käufer übergeben werden. Bei der zweiten Methode wird der Umsatz als Prozentsatz der geleisteten Arbeit definiert. Diese Methode ist bei großen Herstellern wie Flugzeugherstellern oder Bauunternehmen üblich.

Außerbilanzielle Finanzierung

Es ist bekannt, dass einige Manager bestimmte Rechnungslegungsmethoden anwenden, um eine geringe Verschuldung in der Bilanz zu zeigen. Die außerbilanzielle Finanzierung ermöglicht es Unternehmen, Ausgaben zu kaschieren, indem sie sie in Joint Ventures, Forschungsprojekte oder den Kauf von Ausrüstungen durch Operating-Leasingverhältnisse investieren, anstatt den gesamten Besitz zu melden. Um die Zuverlässigkeit der Schuldenstruktur zu prüfen, sollten die Benutzer von Abschlüssen auch den Einfluss von Top-Managern auf die Rechnungslegungsgrundsätze berücksichtigen.

Versteckte Reserven

Die Bildung stiller Reserven ist eine weitere unethische Bilanzierungsmethode, um das zu versteuernde Einkommen zu senken. Durch die Erstellung betrügerischer Vermögensbewertungen weist ein Unternehmen weniger Ressourcen in der Bilanz auf, überschätzt jedoch seine Verbindlichkeiten, z. B. das Auflisten von Gebäuden oder Grundstücken zu einem Preis, der unter dem Marktwert liegt. Durch die Freigabe stiller Reserven kann ein Unternehmen höhere Erträge erzielen und die Anzahl seiner Abschlüsse verbessern. Daher sollten kluge Anleger die Fußnoten sorgfältig prüfen, in denen Unternehmen die Freigabe stiller Reserven angeben müssen.