Lizenzanforderungen für Chauffeurfahrzeuge

Transform customers’ business through Microsoft Software Asset Management (Juli 2024)

Transform customers’ business through Microsoft Software Asset Management (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder Staat ist für die Festlegung von Richtlinien und die Durchsetzung von Vorschriften für die Kfz-Zulassung verantwortlich, einschließlich der Kennzeichen und Zulassungsdokumente, die für Fahrzeuge gelten, die von einem professionellen Chauffeur gefahren werden. Autovermietungen, Taxis und Limousinen-Verleih benötigen für den legalen Betrieb spezielle Kfz-Kennzeichen, die in einigen Bundesländern als Ausweislizenzen bekannt sind. Diese Lizenzen fallen unter die Zuständigkeit des Bundesstaats oder der Stadt und stellen andere Anforderungen als die Lizenzen für Verbraucherfahrzeuge, um sicherzustellen, dass die Kunden in der Textilindustrie sicher sind und die Unternehmen die örtlichen Gesetze einhalten.

Fahrzeuglizenzen

Alle Fahrzeuge benötigen eine Lizenz, um legal arbeiten zu können. In den meisten Fällen erfordert dies, dass der Besitzer des Textilunternehmens für jedes Fahrzeug eine konventionelle Registrierung beim Staat beantragt, was die Zahlung einer Gebühr nach Gewicht des Fahrzeugs und das Anbringen von Kennzeichen am Nummernschild oder an den Fenstern erfordert. Die Nummernschilder unterscheiden sich von den normalen Nummernschildern. In einigen Bundesstaaten, z. B. in Kalifornien, werden nur Gebühren für kundenspezifische Kennzeichen erhoben, während in anderen, z. B. in Ohio, für jede Leberschale eine Gebühr von 7,50 USD (Stand Juni 2011) erhoben wird. Städte können auch eigene Lizenzen benötigen, mit denen sie die Anzahl der in Betrieb befindlichen Lackierfahrzeuge kontrollieren können.

Treiberlizenzen

Chauffeure benötigen spezielle Führerscheine, um Fahrgemeinschaften legal betreiben zu können. Die Anforderungen für eine Fahrerlaubnis beinhalten in der Regel ein sauberes Fahrprotokoll, eine Anmeldegebühr und in einigen Fällen das erfolgreiche Ausfüllen eines Fahrtexts. Staaten und Städte können Chauffeure verlangen, ihre Lizenzen jederzeit in ihren Fahrzeugen zu zeigen, was bedeutet, dass selbst ein lizenzierter Fahrer ein lizenziertes Auto nicht legal fahren kann, ohne seine Lizenz dort zu platzieren, wo die Fahrgäste ihn sehen können.

Geschäftslizenzen

Das Textilunternehmen hinter einem Auto mit Chauffeur muss in dem Bereich, in dem seine Fahrer tätig sind, über eine gültige Gewerbeberechtigung verfügen. Unternehmenslizenzen enthalten Steueridentifikationsinformationen, anhand derer ein Unternehmer, der möglicherweise ein Chauffeur ist oder nicht, ein Unternehmer sein muss, der die Gehaltsabrechnungen von Arbeitern einbehält und die Einkommenssteuer jedes Jahr geltend macht. Gewerbeberechtigungen erlauben einem Bekleidungsunternehmen den Betrieb einer Fahrzeugflotte in einer bestimmten Gerichtsbarkeit, sie müssen jedoch normalerweise nicht in den Fahrzeugen selbst erscheinen.

Verlust der Lizenz

Mehrere verschiedene Handlungen oder Situationen können dazu führen, dass ein Auto mit Chauffeur seine Lizenz verliert und geschäftlich unbrauchbar wird. Für Fahrer, die Unfälle verursachen oder gegen die Alkoholpolitik des Staates verstoßen, besteht das Risiko, dass sie ihre Lizenz verlieren, obwohl ihre Fahrzeuge weiterhin für die Zulassung eines anderen zugelassenen Fahrers eines Bekleidungsunternehmens zugelassen sind. Verordnungen, wie die in der Stadt Portland im Juni 2011, die verlangt, dass alle Taxis sauber und ordentlich sind, setzen chauffeurbetriebene Autos aufgrund einer Verletzung einem Führerschein aus. Zu weiteren Verstößen, die zu einer Aussetzung der Lizenz führen können, zählen das Erheben illegaler Fahrpreise, die unangemessene Aufforderung von Geschäften und das Entfernen oder Verdecken der angezeigten Lizenz eines Chauffeurs im Fahrzeug.