Der Gesamtumsatz ist die Summe der Salden aller Ertragskonten, die in den Buchhaltungsunterlagen oder dem Ledger eines Unternehmens gefunden werden. Die Einnahmen haben Guthaben, und die Transaktionen mit den größten Auswirkungen auf diese Konten beziehen sich auf die Erträge aus Bargeld und Kreditverkäufen. Für Unternehmen, die Dienstleistungen anstelle von Produkten anbieten, wird der Umsatz von Dienstleistungen erfasst, wenn Dienstleistungen erbracht oder abgeschlossen werden. Die Umsatzerlöse werden pro Produkt oder Dienstleistungsposition in der Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens separat ausgewiesen.
Umsatzerlöse identifizieren Umsätze werden erzielt, wenn das verkaufte Produkt den Besitzer gewechselt hat und der Käufer das Produkt bezahlt oder ein Zahlungsversprechen abgegeben hat. Verkaufstransaktionen, die den Verkaufserlöskonten gutgeschrieben werden, haben entsprechende Belastungen in Bargeld oder Forderungen.
Ermitteln Sie Service Revenue Accounts. Serviceeinnahmen werden erzielt, wenn ein Service gemäß einer vertraglichen Vereinbarung, die die angeforderten Services angibt, ausgeführt oder abgeschlossen wurde. In den Dienstleistungsumsätzen erfasste Erlöstransaktionen werden mit entsprechenden Belastungen in Zahlungsmitteln oder Forderungen verbucht.
Fügen Sie die Salden der Ertragskonten hinzu. Die Summe aus Umsatz und Serviceumsatz entspricht dem Gesamtumsatz. Bei Unternehmen mit mehreren Produkt- oder Dienstleistungslinien werden Umsatzerlöse erfasst und für jedes Produkt oder jede Dienstleistung separat ausgewiesen.