Während einige Unternehmen den Wiederverkauf ihrer Produkte durch Einzelpersonen oder Unternehmen zulassen, haben andere Unternehmen wie Nikon strengere Anforderungen, um ein zugelassener Wiederverkäufer zu werden. Die Beliebtheit von Kameras und Camcordern hat die Unternehmen dazu veranlasst, die traditionellen stationären Wiederverkäuferstandorte auszubauen. Nikons Produkte sind auch auf fast jeder E-Commerce-Plattform zu finden. Zugelassene Nikon-Wiederverkäufer können von Preisen profitieren, die normalerweise nicht für allgemeine Verbraucher ausgeschrieben sind.
Beantragen Sie einen DBA, auch bekannt als "Geschäfte tätigen" oder einen vermuteten Namen bei Ihrer Stadtverwaltung. Ein DBA ermöglicht es einer Einzelperson, Geschäfte als separate Einheit zu führen, und trägt zur Legitimität eines Unternehmens bei.
Wählen Sie einen eindeutigen Firmennamen für die Optik- oder Kameraindustrie. Das Sichern eines DBA mit einem Markennamen ist wahrscheinlicher, wenn der Markenname eindeutig und zuvor nicht registriert ist. Ein DBA ist häufig eine Voraussetzung, um ein autorisierter Wiederverkäufer zu werden sowie ein geschäftliches Girokonto zu eröffnen. Ein DBA ist auch Teil der Nikon-Vertragshändler-Anwendung.
Beantragen Sie bei Ihrer Landesregierung eine Händler-ID, auch Steuer-ID genannt. Dies ermöglicht es einer Einzelperson oder einem Unternehmen, Produkte in einem separaten Steuersatz zu erwerben. In vielen Bundesstaaten können Sie eine Steuer-ID über die Website des Bundesstaates beantragen.
Eröffnen Sie ein Geschäftskonto, um Nikon-Wiederverkäufer zu werden. Bankbeziehungen sind ein wichtiger Bestandteil von Business-to-Business-Transaktionen, und Unternehmen verlangen häufig Bankreferenzen, bevor sie eine Geschäftsbeziehung eingehen. Geben Sie solche Dokumente wie Ihren DBA und Ihre Steuer-ID an, wenn dies von Ihrem Bundesstaat bei der Eröffnung eines Geschäftskontos verlangt wird.
Beantragen Sie eine B2B-Geschäftsbeziehung (Business-to-Business) bei einem Händler, der bereits zum Vertrieb von Nikon-Produkten berechtigt ist. Das Anzeigen von Zeugnissen und Dokumenten wie einem DBA, Informationen zu Geschäftskonten sowie eine Steuer-ID ist für die Erstellung eines Händlerkontos von entscheidender Bedeutung.
Senden Sie eine formelle Anfrage, Nikon-Wiederverkäufer zu werden. Die Anwendung finden Sie auf der Nikon-Website. Stellen Sie sicher, dass eine Kopie eines DBA und einer Steuer-ID zusammen mit der Nikon-Händleranwendung an die folgende Adresse gesendet wird:.
Nikon Inc. 1300 Walt Whitman Road, 4. Etage, Consumer Digital Melville, NY 11747 Hinweis: CDP Authorization Department
Tipps
-
Mit dem Bezug einer Steuer-ID sind keine Kosten verbunden. Sie müssen jedoch die Steuerpflicht einhalten, sobald die Steuer-ID aktiv für den Kauf von Produkten im Auftrag eines Unternehmens verwendet wird. Dieses offizielle Dokument ermöglicht es einer Einzelperson oder einem Unternehmen, Produkte zu kaufen, ohne staatliche oder bundesstaatliche Steuern zu zahlen, die allgemeinen Verbrauchern unterliegen. Obwohl mit der Verwendung einer Steuer-ID keine direkten Kosten verbunden sind, müssen Sie für jedes verkaufte Produkt eine vierteljährliche Steuer zahlen.
Beim Kauf von Nikon-Produkten zum Wiederverkauf ist eine Wiederverkäufer- / Steuer-ID erforderlich, die Bestandteil der Nikon-Wiederverkäuferanwendung ist. Für die Eröffnung eines Geschäftskontos ist in vielen Bundesländern auch eine Händler- / Steuer-ID erforderlich.
Sobald Sie als Vertriebshändler zugelassen sind, können Sie sich als autorisierter Händler für privilegierte Produkte bewerben. Nikon hat Regeln, die den Markennamen und die Gewinne schützen. Viele dieser Regeln beziehen sich auf die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens und die Einhaltung der MAP-Richtlinien (Herstellerwerbepreis). Weitere Informationen zu diesen Regeln und Richtlinien sowie zu den wichtigsten Vertriebshändlern finden Sie in der Nikon Reseller Application auf der Nike-Website.