Um ein Koch zu sein, muss man mehr wissen als nur kochen oder backen. Sie müssen auch mit den Methoden des Küchenbetriebs und der Aufrechterhaltung einer sicheren Umgebung für Mitarbeiter und Gäste vertraut sein. Die kulinarischen Fähigkeiten zeichnen den Hobbyisten vom Profikoch aus.
Essenszubereitung
In der Kochkunst sollten Sie wissen, wie man Rezepte liest und zumindest grundlegende Kochtechniken durchführt. Zu den grundlegenden Techniken gehören das Messen und Wiegen von Lebensmitteln sowie die Umwandlung eines Rezepts in größere oder kleinere Chargen. Zu den wichtigsten Kochtechniken gehören Schmoren, Backen, Braten, Grillen, Wildern, Braten, Schmoren, Braten und Braten. Sie sollten auch wissen, wie Sie das Rezept „Mise en place“ für ein Rezept zubereiten. Hierbei handelt es sich um die Zubereitungsart aller Zutaten, die Sie benötigen, bevor Sie mit dem Kochen beginnen.
Sicherheit und Hygiene
Zu den wichtigsten technischen Fertigkeiten in der Kochkunst gehören nicht nur Produkte, die gut schmecken, sondern auch sanitäre Einrichtungen, die das Wachstum schädlicher Schimmelpilze, Bakterien und durch Lebensmittel verursachter Krankheiten verhindern. Zu den Hygienemethoden gehören das Reinigen aller Arbeitsflächen und Geräte, das richtige Händewaschen und das Ergreifen von Vorsichtsmaßnahmen, um das Risiko einer Kontamination von Lebensmitteln zu verringern. Präventive Maßnahmen können sein, dass Sie keinen Schmuck an Händen und Handgelenken tragen oder ein Bandana verwenden, um zu verhindern, dass Haare in die Nahrung fallen. Lebensmittelsicherheit umfasst das Kühlen und Erwärmen von Lebensmitteln auf die richtige Temperatur und das Ergreifen von Maßnahmen zur Vermeidung von Kreuzkontaminationen, wie beispielsweise die Desinfektion von Oberflächen, die rohes Fleisch enthalten.
Die Sicherheit der Mitarbeiter beinhaltet eine gründliche Schulung im Umgang mit gefährlichen Küchengeräten und -geräten, wie Fritteusen, ordnungsgemäßem Anheben von Gegenständen und dem Vermeiden von Gefahren auf dem Boden.
Verwendung der Ausrüstung
Die Küchenausstattung reicht von Teelöffeln bis zu großen Fleischmessern. Ein Koch muss nicht unbedingt wissen, wie er mit jeder Art von Küchenhelfer oder -maschinerie arbeitet, aber er muss die Werkzeuge seines jeweiligen Fachgebiets beherrschen. Zu den grundlegenden Werkzeugen, die alle Köche verwenden, gehören Löffel, Spatel, Zangen, Schüsseln, Schneebesen, Messer, Messgeräte und Heizelemente wie Öfen und Öfen. Wenn Sie sich mit Küchengeräten gut auskennen, können Sie qualitativ hochwertige Lebensmittel herstellen und die Sicherheit der Benutzer der Geräte erhöhen.
Zusammenspiel
In vielen kulinarischen Umgebungen werden mehr als ein Koch eingesetzt. Während es möglicherweise einen Chefkoch gibt, gibt es möglicherweise andere Köche und Souschefs, die bei der Zubereitung des Essens helfen. Diese Gruppe von Fachleuten muss gut kommunizieren und klar definierte Rollen haben, um als Team gut arbeiten zu können. Ohne Teamarbeit ist das Risiko, Fehler zu machen und Fristen nicht einzuhalten, größer.