Arbeitgeber sind häufig gesetzlich dazu verpflichtet, die Einkommenssteuer, die Medicare-Steuer und die Sozialversicherungssteuer von den Gehaltsabrechnungen der Arbeitnehmer einzubehalten. Darüber hinaus fordern alle Staaten die Einbehaltung der staatlichen Einkommensteuer, außer Alaska, Florida, Nevada, New Hampshire, South Dakota, Texas, Tennessee, Washington und Wyoming. Als Arbeitgeber müssen Sie jede Steuer anhand der Quellensteuerkriterien berechnen.
Artikel, die Sie benötigen
-
IRS-Rundschreiben E
-
Bundes- und Landeseinkommensteuerformulare
-
Staatliche Quellensteuertabellen
-
Steuersatz für die soziale Sicherheit
-
Medicare Steuersatz
Konsultieren Sie die Circular E-Quellensteuertabellen des Internal Revenue Service für das entsprechende Steuerjahr, um die Bundeseinkommensteuer zu bestimmen. Der IRS sendet Arbeitgebern jährlich eine aktualisierte Kopie des Rundschreibens E. Sie finden es auch über die IRS-Website. Sie benötigen auch die Widerspruchsbedingungen des Mitarbeiters, z. B. Anmeldestatus und Zulagen. Sie können diese Daten von seinem W-4-Formular erhalten. Die Höhe der Einkommensteuer auf Bundesebene hängt von Einkommen, Anstellungsstatus, Zulagen und den Quellensteuertabellen des Arbeitnehmers ab.
Nehmen wir an, er verdient 1.200 USD halbjährlich und behauptet, mit einer Zulage verheiratet zu sein. Im Rundschreiben 2010 heißt es, Sie sollten jede halbjährliche Gehaltsabrechnung 50 USD einbehalten.
Berechnen Sie die Sozialversicherungs- und Medicare-Zurückhaltung. Die entsprechenden Prozentsätze finden Sie im Rundschreiben E und auf der Website der Social Security Administration. Beziehen Sie die Sozialversicherungssteuer in Höhe von 6,2 Prozent des Bruttoeinkommens und die Medicare-Steuer in Höhe von 1,45 Prozent (Stand 2010). Insbesondere beträgt die Lohnobergrenze der Sozialversicherung für das Jahr 106.800 USD. Ziehen Sie keine Sozialversicherungssteuer mehr für Mitarbeiter ab, die diesen Betrag für das Jahr erfüllt haben. Beginnen Sie mit dem Zurückhalten, wenn das neue Jahr beginnt.
Beispiel für soziale Sicherheit: $ 1.200 x.062 = $ 74.40, halbjährlich einbehalten. Medicare-Beispiel: $ 1.200 x 0,0145 = $ 17,40, halbjährlich einbehalten.
Ermitteln Sie die staatliche Einkommensteuer. Verwenden Sie das staatliche Quellensteuerzertifikat des Mitarbeiters und die staatlichen Quellensteuertabellen. Die Sätze variieren je nach Bundesland. Daher müssen Sie die Steuertabellen verwenden, die für den Arbeitsstatus des Mitarbeiters relevant sind. Nach den georgischen Quellensteuertabellen würden Sie beispielsweise einem Arbeitnehmer, der 500 $ pro Woche verdient und mit zwei Zulagen geltend macht, wöchentlich 18,06 $ einbehalten.
Tipps
-
Wenn der Arbeitnehmer einen Anspruch auf „Steuerbefreiung“ für seine W-4 oder das Quellensteuerformular geltend macht, darf keine Einkommensteuer auf Bundes- oder Staatsebene einbehalten werden. Wenn Ihr Steuerformular einen pauschalen Steuerbetrag enthält, der von jedem Gehaltsscheck einbehalten wird, schließen Sie es zusätzlich in den Quellenbetrag ein.