Wie werde ich ein Leasingagent und was ist das Gehalt?

Teresa, Germany: Internship in real state, Barcelona - Management - Opinion IES Consulting (Juli 2024)

Teresa, Germany: Internship in real state, Barcelona - Management - Opinion IES Consulting (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Arbeit als Leasingagent kann für die richtige Person lohnend sein. Diejenigen, die extrovertiert sind und gut mit der Öffentlichkeit umgehen, können in dieser Funktion erfolgreich sein, und es gibt viele hervorragende Wachstumschancen im Immobilienmanagement für diejenigen, die als Einsteiger-Leasingagent Erfolg haben. Die Gehaltsspanne variiert je nach Erfahrung und geographischem Standort, steigt jedoch für die meisten Leasingagenten im Laufe der Zeit kontinuierlich an.

Jobbeschreibung

Die Jobbeschreibung eines Leasing-Beraters umfasst das Treffen mit potenziellen Mietern, um ihnen Informationen über verfügbare Immobilien zu geben. Sie können mit der Durchführung von Bonitätsprüfungen und der Überprüfung der Identität der Mieter sowie der Vermittlung von Leasingverträgen beauftragt werden. Hausverwalter kassieren Miete und Gebühren von Mietern und können auch mit der Beaufsichtigung von Problemen bei Nachbarn wie Lärmbeschwerden beauftragt werden. Darüber hinaus können Leasingberater neben Wartungsprojekten oder Reparaturen mitarbeiten oder diese beaufsichtigen. Die meisten Hausverwalter arbeiten in einem Büro, oft direkt vor Ort in der Immobilie.

Schulungsanforderungen

Obwohl für Leasingberater keine besonderen Ausbildungserfordernisse gelten, können diejenigen, die in das Feld einsteigen möchten, feststellen, dass ein Associates- oder Bachelor-Abschluss in einem geschäftsbezogenen Bereich von Vorteil sein kann. Grundsätzlich gilt jedoch das Property Management als Einstiegsposition und ein Abschluss ist nicht erforderlich. Ein Abitur wird normalerweise erwartet.

Industrie

Um in der Immobilienverwaltungsbranche erfolgreich zu sein, muss ein Apartment-Leasingagent freundlich sein und über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen. In vielen Fällen können diejenigen, die als Leasingmanager tätig sind, andere Rollen im Zusammenhang mit Immobilien anstreben, einschließlich übergeordneter Immobilienverwaltung, Regionalmanagern oder sogar Immobilienmaklern.

Bis 2018 sind etwa 80 Prozent der als Leasingagenten Beschäftigten weiblich. Im Durchschnitt haben 65 Prozent derjenigen, die diese Funktion wahrnehmen, eine bis vier Jahre Erfahrung. Zwölf Prozent haben weniger als ein Jahr Erfahrung und 13 Prozent haben zwischen fünf und neun Jahren. Nur 8% der Leasingagenten verfügen über eine Erfahrung von 10 bis 19 Jahren, und nur 2% der Leasingagenten verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Diese Zahlen sind ein hervorragender Indikator dafür, dass viele Leasingagenten erfolgreich durch die Hausverwaltungsränge aufsteigen können und die meisten sich nicht lange in einer Einstiegsposition befinden.

Langjährige Erfahrung

Ein Einsteiger-Leasingberater, der über fünf Jahre Berufserfahrung oder weniger verfügt, kann davon ausgehen $30,000 pro Jahr. Der durchschnittliche Stundensatz für diesen Beruf ist $13.55mit den untersten 10 Prozent der Industrie bei $11 pro Stunde und die oberen 90 Prozent bei $17 pro Stunde. Immobilienverwalter könnten erwarten, durchschnittlich zu verdienen $1,518 in Boni, $723 in Gewinnbeteiligung und $4,677 auch in der Provision pro Jahr. Insgesamt reicht das Gehalt eines Leasingberaters von $23,156 zu $43,121. Dies ist abhängig vom geografischen Standort, der sich erheblich auf das Gehalt auswirkt.

Diejenigen, die sich im späteren Teil ihrer Karriere befinden, können damit rechnen, 23 Prozent mehr zu verdienen als im nationalen Durchschnitt $31,000 pro Jahr. Apartmentmanager in der mittleren Karriere könnten 10 Prozent mehr verdienen und erfahrene Arbeitskräfte 8 Prozent mehr. Einsteiger-Immobilienmanager verdienen in der Regel rund 3 Prozent weniger $30,000 jährlich.

Jobwachstumstrend

Laut Bureau of Labor Statistics sollte der Bereich Property Management, Real Estate und Community Manager insgesamt mit einer Wachstumsrate von 10 Prozent von 2016 bis 2026 rechnen. Dies ist schneller als in anderen Branchen der Durchschnitt. Dies basiert auf einer erwarteten Zunahme von 32.600 Stellen in diesem Bereich. In dem Bericht heißt es, dass die Beschäftigungsmöglichkeiten für diejenigen am stärksten sein sollten, die einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Immobilien oder einem ähnlichen Bereich haben. Das Büro erwartet auch bessere Möglichkeiten für diejenigen, die sich auf diesem Gebiet professionell ausweisen.