Ein guter Leasingagent arbeitet, um die besten Interessen des Eigentümers zu unterstützen. Zu den Aufgaben eines Leasingagenten zählen die Inspektion der Immobilie, die Ausschreibung von Vakanzen, die Anzeige der Immobilie, die Prüfung potenzieller Mieter sowie die Nachverfolgung aller Dokumente und Verlängerungstermine. Ein Leasingagent kann in Wohn- oder Gewerbeimmobilien arbeiten. Die Aufgaben sind zwischen den beiden ähnlich, obwohl kommerzielle Leasingverträge normalerweise komplizierter sind und Anwälte höchstwahrscheinlich beteiligt sein werden.
Überprüfen Sie die Immobilie, bevor der Mieter einzieht und nachdem der Mieter ausgezogen ist. Machen Sie bei jeder Inspektion Fotos von der Immobilie und dokumentieren Sie eventuelle Schäden an der Immobilie, die einen Anspruch auf die Kaution des Mieters begründen können. Wenden Sie sich an den Handwerker, um die erforderlichen Reparaturen durchzuführen, bevor die Eigenschaft angezeigt wird. Wenn es üblich ist, den Innenraum zwischen den Mietern zu streichen, arrangieren Sie dies und stellen Sie sicher, dass der Zugang gewährleistet ist.
Inserieren Sie die Vakanz. Geben Sie den Eintrag in den Multiple Listing Service ein, wenn Sie ein lizenzierter Immobilienmakler sind. Andernfalls arbeiten Sie mit einem Agenten zusammen, um ihn aufzulisten. Platzieren Sie in einem Fenster, das zur Straße oder zum Parkplatz zeigt, ein Schild mit einer Vakanz. Lassen Sie andere Mieter wissen, dass es eine freie Stelle gibt. Listen Sie die Immobilie auf der Website des Unternehmens auf und machen Sie deren Verfügbarkeit auf verschiedenen Internet-Websites bekannt. Fügen Sie, falls möglich, Fotos der Immobilie in Ihre Anzeigen ein.
Zeigen Sie die Immobilie. Verhalten Sie sich professionell und kennen Sie die Besonderheiten jeder Immobilie. Sie können Größe, Alter und Leasingbedingungen für jede Immobilie angeben. Verhandeln Sie die besten Bedingungen für den Eigentümer und halten Sie gleichzeitig den Interessenten daran interessiert. Es ist im besten Interesse des Eigentümers, dass die Immobilie so schnell wie möglich vermietet wird. Bereiten Sie sich also darauf vor, einem vielversprechenden Mieter Zugeständnisse zu machen.
Überprüfen Sie die Mieter. Überprüfen Sie die Referenzen und die Kreditauskunft. Überprüfen Sie ggf. den Beschäftigungsverlauf und das Einkommen. Strafregister prüfen. Andere Bewohner sorgen sich um Sicherheit und die Aufrechterhaltung der Ruhe; Wenn sich dies ändert, ist dies ein direktes Spiegelbild von Ihnen, und die Einheiten können schwerer zu vermieten sein. Dies führt zu niedrigeren Mieten und Einkommen für den Eigentümer und kann Ihren Job gefährden.
Behandeln Sie den Papierkram. Beim Leasing von Immobilien entsteht viel Papier. Die Verträge sind in der Regel langwierig und die Vermieter- und Pächtergesetze des Staates könnten am Ende des Mietvertrags angehängt werden. Sie müssen die Sicherheitseinlagen und die Verlängerungsdaten nachverfolgen. Das staatliche Recht regelt typischerweise, wie viel Kündigung ein Mieter geben muss, wenn er nicht verlängert wird. Ein guter Leasingagent sendet Karten aus, wenn der Mietvertrag kurz vor dem Ablauf steht, und fordert den Mieter auf, eine Verlängerung zu bestätigen.