Wohltätige Organisationen leben und sterben durch Spenden und Spendenaktionen. Wenn Sie die Spendensammlung in eine Aktivität integrieren können, die von vielen Menschen in Ihrer Community genutzt wird, können Sie nicht nur Spenden sammeln, sondern auch eine unterhaltsame und einigende Community-Veranstaltung anbieten. Angelturniere können das Interesse und die Teilnahme der Gemeinschaft wecken und können Angelfreunde aus anderen Gegenden anziehen. Große Veranstaltungen dieser Art erfordern eine gründliche Organisation, aber mit der richtigen Planung können Sie erfolgreich eine Spendenaktion für Angelwettkämpfe starten.
Wenden Sie sich an die Organisation, für die Sie das Turnier starten möchten. Legen Sie eine klare Reihe von Zielen für das Turnier, die finanziellen Details sowie die mögliche rechtliche Entschädigung fest, die die Veranstaltung darstellt. Sprechen Sie mit ihren Anliegen und Vorschlägen und finden Sie ein Format für das Turnier, damit Sie mit der Organisation beginnen können.
Legen Sie ein Spendenziel fest. Dieser Dollarbetrag sollte eine vernünftige Erwartung widerspiegeln, was das Ereignis aufbringen kann, und das Ziel leicht übersteigen, falls das Ereignis die Erwartungen übertrifft.
Legen Sie die Startgebühr für das Turnier fest.Der Betrag muss so niedrig sein, dass er zur Teilnahme anregt, und so hoch sein, dass die erwartete Anzahl von Teilnahmegebühren Ihrem Spendenziel entspricht.
Bestimmen Sie die Preise, die den Gewinnern gegeben werden. Mit Geld, Geschenkgutscheinen, Dienstleistungen, Booten, Angelausrüstung und Handelswaren aller Art werden geeignete Preise erzielt. Lokale Unternehmen können vereinbaren, Waren oder Dienstleistungen zur Verwendung als Preise zu spenden. Ein Preis für die ersten vier Plätze trägt zur Teilnahme bei.
Beschreiben Sie klar die Regeln für die Teamteilnahme, einschließlich der Anzahl der Teammitglieder pro Boot und der Anzahl der pro Teammitglied zugelassenen Ruten und Rollen.
Bestimmen Sie die Regeln für Köder und Köder, die im Turnier erlaubt sind. Viele Turniere haben Regeln über die Art der Köder, die Teilnehmer verwenden können, aber keine Regeln über die Art der Köder.
Legen Sie Regeln für den Transport und die Freigabe der Fische fest. Bei vielen Turnieren müssen die Teilnehmer den Fisch während des Transports und beim Wiegen am Leben erhalten und ihn dann wieder im Wasser freigeben.
Bestimmen Sie einen Ort für den Wägebereich. Der Wägebereich erfasst die Ergebnisse der verschiedenen Teams und beurteilt, was als akzeptabler Fang qualifiziert ist. Es kann auch entscheiden, was ein Fisch in der Größe einer Trophäe ist, den die Teilnehmer behalten und nicht freigeben dürfen. Die Offiziellen im Wiegebereich repräsentieren die letzte Autorität des Turniers.
Legen Sie die Grenzen des Ereignisses fest. Setzen Sie klar markierte Grenzen, an denen die Teilnehmer fischen dürfen. Verwenden Sie spezifische GPS-Koordinaten oder leicht erkennbare Orientierungspunkte.
Legen Sie eine bestimmte Dauer für das Ereignis fest, von dem Moment an, zu dem es beginnt, bis die Teilnehmer ihre Leinen aus dem Wasser nehmen müssen.
Schreiben Sie die Regeln und Vertragsbedingungen für die Teilnahme an der Veranstaltung auf. Möglicherweise möchten Sie einen Anwalt für den Wortlaut des Dokuments konsultieren, um Ihre Organisation vor jeglicher rechtlichen Entschädigung zu schützen. Drucken Sie Kopien der Regeln und Vertragsbedingungen aus und verpflichten Sie sich zur Unterzeichnung der Teilnahmegebühr von jedem Teilnehmer.
Finden Sie Freiwillige, die bei der Durchführung der Veranstaltung helfen. Beginnen Sie damit, dass Sie die Mitglieder Ihrer Organisation bitten, den Mitarbeitern bei der Veranstaltung zu helfen, und wenden Sie sich an Gemeinschaftsorganisationen, wenn Sie mehr Mitarbeiter benötigen.
Finden Sie Sponsoren für die Veranstaltung, indem Sie lokale Unternehmen, Gemeinschaftsorganisationen und Einzelpersonen beraten. Die Teilnahme von Sponsoren kann dazu beitragen, das Bewusstsein zu schärfen und die Beteiligung zu erhöhen, was wiederum die Höhe der eingenommenen Mittel erhöht.
Veröffentlichen Sie die Veranstaltung. Das Weitergeben und Versenden von Flugblättern, das Sprechen bei Community-Veranstaltungen, das Starten einer Website oder eines sozialen Netzwerks und die Kontaktaufnahme mit lokalen Radio- und Fernsehsendern kann das Interesse an Ihrer Veranstaltung wecken und die Anzahl der Teilnehmer erhöhen.