Wie geben Sie den Mitarbeitern ein Feedback

So geben Sie Feedback, das Ihre Mitarbeiter auch annehmen! (November 2024)

So geben Sie Feedback, das Ihre Mitarbeiter auch annehmen! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein positives Arbeitsumfeld gibt den Mitarbeitern konstruktives Feedback, damit sie wissen, wie gut sie ihre Arbeitsaufgaben erfüllen. Das Feedback ermöglicht es den Mitarbeitern, die Arbeitsleistung bei Bedarf zu verbessern. Als Vorgesetzter oder Vorgesetzter kann das Wissen, wie er den Mitarbeitern ein angemessenes Feedback geben kann, dazu beitragen, eine effektivere Arbeitsumgebung zu schaffen. Durch häufige Kommunikation wissen Mitarbeiter, wo sie sich befinden, was sowohl dem Unternehmen als auch den Mitarbeitern zugute kommt.

Geben Sie den Mitarbeitern so schnell wie möglich positives Feedback. Wenn zum Beispiel ein Mitarbeiter eine gute Präsentation präsentiert oder einen guten Verkauf abschließt, loben Sie die Leistung sofort. Geben Sie bei Ihrem Angebot konkrete Rückmeldungen an und erwähnen Sie genau die von Ihnen empfohlenen Maßnahmen.

Sprechen Sie innerhalb von 24 Stunden privat mit einem Mitarbeiter, wenn Sie ein negatives Feedback geben müssen. Negatives Feedback konstruktiv und gezielt kommunizieren, damit sich ein Mitarbeiter verbessern kann. Wenn Sie beispielsweise feststellen, dass ein Mitarbeiter keine ordnungsgemäßen Telefonetiketten verwendet, geben Sie an, welches Problem Sie belauscht haben.

Erweitern Sie das Feedback über das spezifische negative Verhalten hinaus, um das Ergebnis des Verhaltens einzubeziehen. Beispielsweise kann das Fehlen einer Telefonetikette eines Mitarbeiters Kunden oder Kunden vertreiben, was sich auf das Unternehmen auswirken kann.

Erklären Sie das Verhalten oder Verhalten, das Sie wünschen oder erwarten. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass Ihr Mitarbeiter die Telefonkommunikation anders behandelt, geben Sie konkrete Beispiele dafür an, was Sie wünschen. Sie könnten sagen: "Wenn das Telefon klingelt, möchte ich, dass Sie es beantworten, indem Sie den Firmennamen sagen und sich dann anhand des Namens identifizieren."

Planen Sie regelmäßige Besprechungen mit Mitarbeitern (monatlich oder zweimonatlich), um eine allgemeine Leistungsrückmeldung zu erhalten. Stellen Sie vor der Erweiterung des Feedbacks bestimmte Beispiele für negative oder positive Situationen zusammen, die Sie mit dem Feedback abdecken möchten. Wenn das Feedback negativ ist, geben Sie den Mitarbeitern eine klare Vorstellung davon, was Sie erwarten, um die Leistung zu verbessern.

Geben Sie den Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Ideen und Anliegen auszutauschen, nachdem Sie das Feedback weitergeleitet haben. Hören Sie den Ideen der Mitarbeiter aufmerksam zu und überlegen Sie, ob Sie Ideen implementieren, die zur Verbesserung des Unternehmens beitragen können.

Warnung

Wenn Sie negatives Feedback einreichen, behalten Sie Ihre Kommentare im Zentrum der Aktionen und Verhaltensweisen, ohne spezielle Kommentare zur Person aufzunehmen.