Lassen Sie Ihre ursprüngliche Idee oder Erfindung nicht unbemerkt bleiben. Wenn Sie die richtigen Schritte durchgehen, können Sie Ihre Idee zumindest durch ein Unternehmen überprüfen lassen, wenn es nicht gekauft, produziert und vermarktet wird. Von Ford bis 3M haben die meisten großen Unternehmen jetzt Online-Optionen, um Ideen an ein Review Board zu senden.
Schützen Sie Ihre Idee oder Erfindung, indem Sie sie patentieren lassen. In rechtlichen Fragen überprüft ein Unternehmen oft nicht patentierte Ideen. Ein vorläufiges Patent („Patent angemeldet“) ist wahrscheinlich die beste Wahl, da es weniger teuer ist und die Entwicklung einer Idee oder Erfindung ermöglicht. Besuchen Sie das Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten, um sich zu bewerben. Die Anwendung erfordert ein Dokument, das das Produkt und seine Funktionen beschreibt. Diagramme oder Abbildungen können ebenfalls enthalten sein.
Besuchen Sie die Websites von Unternehmen, die an Ihrer Produktidee interessiert sein könnten. Navigieren Sie zur Seite für die Ideenübergabe. Lesen Sie die Bedingungen für die Einreichung einer Idee. Zu den Begriffen gehören in der Regel Dinge wie das Mindestalter von 18 Jahren, und Sie können keine Ansprüche auf Urheber- und andere Schutzrechte gegen die Gesellschaft geltend machen.
Füllen Sie das Formular zur Einreichung der Idee aus. Halten Sie sich an die Beschreibung des Produkts und seiner Merkmale. Geben Sie keine Anweisungen zu Dingen, für die der Konzern die Rechte behält, z. B. Produktdesign oder Marketingstrategien. In der Regel werden Sie aufgefordert zu beschreiben, welche der derzeit unerfüllten Anforderungen des Produkts erfüllt werden, was für die Entwicklung des Produkts erforderlich ist und welche möglichen Umsatzberechnungen Sie vorgenommen haben.
Senden Sie die Idee zur Überprüfung und warten Sie auf eine Antwort. Wenn sie interessiert sind, werden sie mit Ihnen einen Entwicklungsvertrag abschließen.