Das Erhalten von Spenden ist manchmal die einzige Möglichkeit, wie lokale gemeinnützige Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen weiterarbeiten und auf ihre Zwecke hinarbeiten können. Die Verantwortlichen für die Suche nach diesen Spenden können ihre Anfragen per E-Mail stellen. Je mehr Zeit und Aufwand Sie für das Verfassen der E-Mail verwenden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie die Personen auf Ihrer E-Mail-Liste davon überzeugen können, an Ihre Organisation oder Gruppe zu spenden.
Fügen Sie Ihrer E-Mail eine eingängige Betreffzeile hinzu. Das Thema ist das, was die Aufmerksamkeit der Empfänger auf sich zieht und zum Öffnen und Lesen der E-Mail führt. Etwas wie "Spendenanfrage" wird wahrscheinlich gelöscht, während "Obdachlose Kinder heute Sie!" Die Aufmerksamkeit des Lesers effektiver auf sich ziehen.
Erkläre die Natur deiner Sache. Anhand des obigen Beispiels kann Ihre Organisation Kindern und Familien in der Umgebung Obdachlose anbieten. Sprechen Sie zu Beginn der E-Mail mit Ihrer Spendenanfrage über Ihre Ursache, damit die Empfänger wissen, was Sie tun.
Sprechen Sie darüber, wie die Spenden, die Sie erhalten, verwendet werden. Verwenden Sie möglichst spezifische Nummern. Beispielsweise reicht eine Spende von 75 US-Dollar aus, um ein obdachloses Kind für einen Monat zu ernähren. Diese vorgeschlagenen Beträge geben den Empfängern eine bessere Vorstellung davon, wie viel sie spenden sollen.
Fragen Sie nach der Spende. Wenn Sie eine Spendenanfrage per E-Mail senden, fragen Sie danach. Dies macht es wahrscheinlicher, dass Ihre Empfänger verstehen, was Sie von ihnen erwarten, und Maßnahmen ergreifen. Geben Sie immer einen Namen und eine Adresse für Personen an, an die Spenden gesendet werden können, sowie andere Arten der Spende, z. B. über Paypal oder Kreditkarte, um dem Empfänger die Spende so einfach wie möglich zu machen.
Verwenden Sie kurze Absätze in Ihrer E-Mail, die nur ein oder zwei Sätze enthalten. Dies hilft den Lesern, die E-Mails zu überfliegen, die Idee zu finden und schneller zu spenden.
Vielen Dank an die Empfänger, dass Sie sich die Zeit zum Lesen der E-Mail genommen haben und im Voraus für Ihre Spende. Zeigen Sie Ihre Dankbarkeit und Dankbarkeit für ihre Großzügigkeit, und sie werden eher zum Spenden neigen.