So starten Sie ein Versandkataloggeschäft

So starten Sie Ihre Kettensäge (Kann 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Aufbau eines Versandkatalogkatalogs war für Jungunternehmer schon immer ein beliebter Weg, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Mit dem Aufkommen des Internets ist diese Geschäftsmethode beliebter als je zuvor. Immer mehr Menschen sind es gewohnt, Artikel zu bestellen, die per Post zugestellt werden. Dies hat vielen Menschen die Tür geöffnet, ein Geschäft zu eröffnen, das sowohl einen traditionellen Printkatalog als auch einen Online-Katalog hat. So können Sie Ihr eigenes Versandkataloggeschäft aufbauen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Produktlieferanten

  • Haus drucken

  • Webseite

  • Kundenliste

  • Startkapital

Das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie ein Geschäft für Versandhandelskataloge starten, ist die Registrierung eines Unternehmens, damit Sie einen offiziellen Firmennamen haben. Die Registrierung eines Unternehmens und das Einrichten eines Geschäftsbankkontos ist ein relativ einfacher Prozess, bei dem es hauptsächlich darum geht, einige Formulare auszufüllen und die Gebühren für die Einreichung der Unterlagen zu bezahlen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, wenden Sie sich an Ihr örtliches Gerichtsgebäude oder an die Handelskammer. Sie werden Ihnen gerne die richtige Richtung weisen.

Melden Sie sich für ein Händlerkonto an. Dies kann entweder durch Ihre örtliche Bank oder durch eine internetbasierte Kreditkartenabrechnungsfirma erfolgen. Stöbern Sie bei verschiedenen Unternehmen, um herauszufinden, wer Ihnen die besten Preise bietet. Die meisten Leute werden eine Bestellung per Kreditkarte aufgeben, wobei nur wenige Personen Schecks oder Zahlungsanweisungen verwenden. Es ist daher unerlässlich, dass Sie ordnungsgemäß eingerichtet sind, um Kreditkarten zu akzeptieren und zu verarbeiten.

Suchen Sie Ihre Lieferanten. Die meisten Menschen, die zum ersten Mal ein Versandhausgeschäft betreiben, beginnen ihr Geschäft im Allgemeinen mit Dropshipping-Unternehmen. Ein Drop Shipper liefert Ihnen eine Liste mit Artikeln, die Sie zu Großhandelspreisen kaufen und für den Einzelhandel verkaufen können. Der Drop Shipper verwaltet das Lager, verpackt Bestellungen und versendet sie so, als ob sie direkt von Ihrem Unternehmen stammen würden. Es ist nicht ganz so profitabel wie all dies selbst zu tun, aber es spart beträchtliche Kosten durch die Startkosten, da Sie keine großen Lagerbestände kaufen müssen und einen Platz haben, um es zu lagern. Es ist auch etwas risikofrei, da Sie den Artikel nicht kaufen müssen und hoffen, dass ihn jemand bestellt. Eine aktuelle Liste der Drop-Shipping-Agenturen erhalten Sie von World Wide Brands (siehe Ressourcen unten).

Wenn Sie Ihre Lieferanten eingerichtet haben, durchsuchen Sie die verfügbaren Artikel und wählen Sie aus, welche Artikel Sie in Ihrem Katalog transportieren möchten. Es gibt genug Produkte, die für Ihren Katalog die Größe einer kleinen Bibliothek haben, wenn Sie sie alle hinzufügen würden. Am besten konzentrieren Sie sich auf die Produkte, die Ihrer Meinung nach verkauft werden. Es ist auch eine gute Idee, saisonale Artikel aufzunehmen, die die anstehenden Feiertage widerspiegeln.

Wenn Sie wissen, welche Artikel Sie verkaufen werden, müssen Sie als Nächstes eine Website einrichten, in der Ihr Online-Katalog gespeichert ist. Das ist einfacher als es sich anhört. OSCommerce (siehe Ressourcen unten) ist ein kostenloses Dienstprogramm zur Katalogverwaltung, das sich fast selbst installiert. Wenn Sie denken, dass es mehr ist, als Sie bewältigen können, gibt es eine Reihe von Leuten auf der OSCommerce-Website, die bereit sind, Sie für so gut wie nichts zu retten. Es wird empfohlen, mit dem Online-Versandkatalog zu beginnen, da Sie damit zu einem Bruchteil des Preises ein größeres Publikum erreichen können.

Wenn Sie bereit sind, mit dem Versenden der aktuellen Druckkataloge fortzufahren, suchen Sie eine Druckerei in Ihrer Nähe. Es gibt eine Reihe von Optionen zum Drucken Ihrer Kataloge, die von der Papierqualität bis zur Farbauswahl reichen. Diese bestimmen, wie viel es kostet, Ihre Kataloge zu drucken. Sie benötigen außerdem jemanden, der mit einer Veröffentlichungssoftware wie Quark Xpress vertraut ist, um das Kataloglayout zu entwerfen. Die Druckerei sollte Sie an jemanden verweisen können, der dies zu einem vernünftigen Preis tun kann.

Mailen Sie Ihre Kataloge an eine ausgewählte Gruppe potenzieller Kunden. Sie möchten Kataloge nicht blind an alle Personen im Telefonbuch senden, wenn Sie es sich nicht leisten können. Es ist viel besser, eine Anzeige in der Lokalzeitung zu schalten, die Ihnen hilft, eine verfeinerte Mailing-Liste mit Personen zu erstellen, die an den von Ihnen verkauften Produkten interessiert sind.

Tipps

  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine ständig wachsende Datenbank mit Kunden haben, die Artikel in Ihrem Unternehmen bestellen. Dies ist die beste Qualität, die Sie für das Versenden Ihrer Printkataloge haben. Es ist auch eine gute Idee, ihnen einen Rabattcoupon oder eine andere Promotion als Anreiz anzubieten, erneut bei Ihnen zu bestellen.

Warnung

Nicht alle Drop Shippers sind gleich aufgebaut. Viele geben Ihnen echte Großhandelspreise, während andere versuchen, Sie in der Nähe des Einzelhandels zu belasten. Sehen Sie sich verschiedene Dropshipper an, die ähnliche Produktlinien anbieten, und wählen Sie die für Sie beste aus.