In jedem Bundesstaat gibt es Verfahren, um eine Reihe von Organisationen für den Steuerbefreiungsstatus anzuerkennen. Eine Reihe von Staaten gibt steuerbefreite Nummern an, die eine Organisation als von der staatlichen Umsatzsteuer befreit kennzeichnen. Darüber hinaus wird der Steuerbefreiungsstatus auch auf lokaler Ebene festgelegt. Wenn Ihre Organisation die erforderlichen Zulassungsvoraussetzungen erfüllt, können Sie den steuerfreien Status und eine steuerbefreite Nummer beantragen.
Stellen Sie fest, ob Ihre Organisation die Voraussetzungen für die Steuerbefreiung erfüllt. Zu den Gruppen, die für den Steuerbefreiungsanspruch in Frage kommen, gehören in der Regel gemeinnützige Organisationen, Kirchen, soziale Vereine und Arbeitnehmervereinigungen. Um sicher zu sein, dass Sie von allen lokalen oder staatlichen Steuern befreit sind, wenden Sie sich direkt an Ihre Gemeindeverwaltung oder das Regierungsamt.
Bestimmen Sie die Art der Steuern, für die Sie möglicherweise befreit sind. Steuern werden auf lokaler, Landes- und Bundesebene erhoben. Jede Ebene bietet einen separaten Steuerbefreiungsstatus. Sie müssen sich für jeden separat bewerben. Steuerfreie Nummern sind nur auf staatlicher und lokaler Ebene verfügbar.
Erwerben Sie das erforderliche Formular für die steuerbefreite Nummer. Wenden Sie sich für die Befreiung von den lokalen Steuern direkt an die lokale Regierungsbehörde, um Informationen zur Antragstellung zu erhalten. Um sich von den staatlichen Steuern zu befreien, wenden Sie sich an die staatliche Finanzbehörde oder ein anderes einkommenssteuerndes Organ, um sich zu bewerben.
Füllen Sie den Antrag aus und fügen Sie alle erforderlichen Nachweise bei, dass Ihre Organisation die Voraussetzungen für den Steuerbefreiungsstatus erfüllt. Wenn Sie sich beispielsweise für eine gemeinnützige Organisation bewerben, legen Sie Belege vor, um zu zeigen, dass die Organisation gemeinnützig ist und funktioniert. Wenn Sie bereits über eine Bundesdokumentation des IRS verfügen, um den Steuerbefreiungsstatus anzugeben, legen Sie eine Kopie dieser Dokumentation bei.
Senden Sie den Antrag und etwaige Belege an die zuständige Stelle, um die steuerbefreite Nummer zu erhalten. Die Wartezeit variiert je nach Standort. Wenden Sie sich an das Büro, um zu bestimmen, wann Sie die steuerbefreite Nummer erhalten können.
Tipps
-
Der IRS gibt keine steuerfreien Nummern für den Bundessteuerbefreiungsstatus an, sondern gibt stattdessen die Employer Identification Number (EIN) an, die im Wesentlichen eine Sozialversicherungsnummer für eine Organisation ist. Es gibt nicht den Status einer Steuerbefreiung an, aber in Ihrem Bundesland kann es erforderlich sein, dass Sie die staatliche EIN beantragen, bevor Sie die steuerbefreite Nummer beantragen können. Für die Steuerbefreiung auf Bundesebene stellt der IRS nur ein Schreiben mit der offiziellen Steuerbefreiung zur Verfügung.