Fax

Fehlerbehebung bei einem Soda-Brunnen

Natron und Soda - DAS sind die feinen Unterschiede - Ein für alle Mal erklärt (November 2024)

Natron und Soda - DAS sind die feinen Unterschiede - Ein für alle Mal erklärt (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Amerikaner konsumieren jedes Jahr über 15 Milliarden Gallonen Soda. Und die Restaurants im ganzen Land nutzen diese Sehnsucht, indem sie Brunnen-Soda anbieten. Brunnen-Soda-Maschinen mischen aromatisierten Sirup, Wasser und Kohlendioxid (CO2), während sie das Soda in ein Glas geben. Dies hält die Kosten für Restaurantbetreiber niedrig, da sie keine Dosen oder Flaschen für Soda auffüllen müssen. Diese Maschinen funktionieren jedoch nicht immer einwandfrei. Viele Probleme, die Soda-Fontänen betreffen, können mit der normalen Problembehandlung gelöst werden.

Flaches Soda

Schalten Sie die Getränkeautomatmaschine aus.

Überprüfen Sie den Schlauch, der den CO2-Tank mit der Soda-Maschine verbindet, auf Lecks oder lose Verbindungen. Normalerweise ist ein Zischgeräusch zu hören, wenn Gas ausläuft. Wenn keine Lecks auftreten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Überprüfen Sie die CO2-Tankanzeige. Das Messgerät befindet sich in der Nähe des Ventils. Wenn das Messgerät leer anzeigt, nehmen Sie den Schlauch aus dem Soda-Brunnen ab, ersetzen Sie den leeren Tank mit vollem Tank und bringen Sie den Schlauch wieder an. Öffnen Sie das Ventil am neuen Tank, um den Gasfluss zum Soda-Brunnen zu starten.

Maschine wieder einschalten. Soda ausgeben und auf Qualität prüfen. Wenn das CO2 nicht leer ist und keine Lecks in der Leitung auftreten, das Soda jedoch immer noch leer ist, verwenden Sie eine Taschenlampe, um die Servicenummer auf der Informationstafel auf der Rückseite oder Seite des Geräts zu finden. Service anfordern.

Wässrige Soda

Schalten Sie die Soda-Maschine aus.

Prüfen Sie, ob der Sirup vom Sirupbehälter zur Maschine fließt, indem Sie den Schlauch überprüfen, der die beiden verbindet. Die meisten Schläuche sind transparent. Wenn nicht, drücken Sie, um zu sehen, ob es voll ist. Wenn der Schlauch leer ist, überprüfen Sie den Sirupbehälter. Wenn der Behälter leer ist, schrauben Sie das Ende des Soda-Fountain-Schlauches aus dem leeren Behälter.

Durch einen vollen Behälter ersetzen und den Schlauch wieder anbringen. Wenn der Schlauch transparent ist, kann der Sirup in die Maschine strömen.

Schalten Sie den Soda-Brunnen ein. Probieren Sie das betroffene Soda. Wenn es Wasser abgibt, der Sirupbehälter jedoch voll ist und ordnungsgemäß an die Maschine angeschlossen ist, rufen Sie die Servicenummer an der Maschine an.

Nicht richtig dosieren

Schalten Sie die Getränkeautomatmaschine aus.

Überprüfen Sie die Stromquelle für den Soda-Brunnen, um sicherzustellen, dass er eingesteckt ist. Wenn er angeschlossen ist, prüfen Sie, ob der Leistungsschalter für die Steckdose vorhanden ist, um sicherzustellen, dass er nicht ausgelöst wurde. Wenn ja, schalten Sie es wieder ein.

Sodafontäne einschalten. Versuchen Sie, Soda zu dosieren. Wenn nichts herauskommt, die Maschine jedoch an eine aktive Stromquelle angeschlossen ist, rufen Sie die Servicenummer am Soda-Brunnen an.