So berechnen Sie die angepasste Basis eines Fahrzeugs

SECRETOS,YETI,SQUASH,BIGFOOT,EL ABOMINABLE HOMBRE DE LAS NIEVES,DOCUMENTAL,DOCUMENTALES,DOCUMENTARY (November 2024)

SECRETOS,YETI,SQUASH,BIGFOOT,EL ABOMINABLE HOMBRE DE LAS NIEVES,DOCUMENTAL,DOCUMENTALES,DOCUMENTARY (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie den Gewinn oder Verlust Ihres Unternehmens aus der Veräußerung Ihrer Geschäftsfahrzeuge - ob durch Spende, Inzahlungnahme oder Verkauf - berechnen müssen, verwenden Sie normalerweise nicht den Kaufpreis. Stattdessen passen Sie den ursprünglichen Preis für verschiedene Faktoren wie Steuerabzüge und Geschäftskilometer an, um die angepasste Basis zu erhalten. Grundlage ist der Ausgangspunkt für die Ermittlung von Gewinn, Verlust und Abschreibung.

Wert bei Inzahlungnahme

Wenn der Kaufpreis Ihres aktuellen Fahrzeugs eine Inzahlungnahme Ihres alten Fahrzeugs beinhaltet, ist der Wert des alten Fahrzeugs Teil Ihrer aktuellen Basis. Wenn Sie für Ihren Lieferwagen $ 20.000 bezahlt haben, zuzüglich des Handels mit Ihrem alten Fahrzeug, müssen Sie die bereinigte Basis des in Zahlung genommenen Lieferwagens berechnen. Wenn die Basis 1.500 US-Dollar betrug, beginnt Ihr neuer Transporter mit einer angepassten Basis von 21.500 US-Dollar. Sie sollten auch Umsatzsteuern und andere Gebühren hinzufügen, die Sie beim Kauf Ihres Fahrzeugs bezahlt haben.

Abzüge und Gutschriften

Wenn Sie in den Jahren, in denen Sie das Fahrzeug besitzen, Steuerabzüge oder Steuergutschriften für Ihr Fahrzeug geltend machen, müssen Sie die Basis um diesen Betrag verringern. Wenn Sie zum Beispiel insgesamt 3.000 US-Dollar in Abzug für ein Fahrzeug mit sauberem Kraftstoff gefordert haben, verringert dies Ihre Basis um 3.000 US-Dollar, wenn Sie das Fahrzeug entsorgen. Wenn Sie einen Abzug für Kilometer oder Abschreibungen beantragt haben, müssen Sie auch die Basis für diese Zahlen reduzieren.

Upgrades

Durch zufällige Reparaturen bei Problemen wie einem platten Reifen oder einem Ölleck wird Ihre Basis nicht beeinträchtigt. Wenn Sie an Ihrem Fahrzeug wesentliche Verbesserungen vorgenommen haben, die den Wert erhöhen oder länger halten, erhöhen Sie Ihre Basis. Wenn Sie $ 5.000 ausgeben, um Ihr $ 20.000-Auto mit einem neuen, sparsamen Motor auszustatten, könnte dies die Basis auf $ 25.000 erhöhen. Die Auswirkungen auf die Basis hängen zum Teil davon ab, ob Sie das Upgrade als Kapitalaufwand oder als reinen Abzug behandelt haben.

Berechnungen

Wenn Sie die angepasste Basis des Fahrzeugs berechnen müssen, beginnen Sie mit dem Kaufpreis und addieren oder subtrahieren Sie alle relevanten Zu- oder Abschläge. Je niedriger Ihre angepasste Basis ist, desto höher ist der Gewinn, wenn Sie das Fahrzeug verkaufen. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise andere Werte als die tatsächlich geltend gemachten Abzüge oder Ausgaben verwenden: Sie müssen beispielsweise immer die Basis für die maximal mögliche Abschreibung anpassen, auch wenn Sie den Höchstbetrag nicht geltend gemacht haben. Unabhängig von der Höhe, die Sie möglicherweise geltend gemacht haben, wird die Basis niemals unter Null eingestellt.