So berechnen Sie die Basis in Mietobjekten

Immobilienmakler für Vermietung - Clotten Immobilien in Düsseldorf (Dezember 2024)

Immobilienmakler für Vermietung - Clotten Immobilien in Düsseldorf (Dezember 2024)
Anonim

Die Basis eines Mietobjekts ist der Wert des Objekts, das zur Berechnung Ihres Abschreibungsabzugs auf Ihre Bundessteuern verwendet wird. Der Internal Revenue Service (IRS) definiert die steuerliche Basis eines Mietobjekts als den niedrigeren Wert aus dem beizulegenden Zeitwert oder der angepassten Basis des Objekts. Sie können die Steuerbasis eines Mietobjekts berechnen, indem Sie den Verkehrswert des Objekts berechnen und dann mit der angepassten Basis des Objekts vergleichen.

Bestimmen Sie den Verkehrswert des Mietobjekts. Wenn das Objekt als Mietobjekt erworben wurde, entspricht der Marktwert dem Wert des Objekts am Kaufdatum. Wenn das Objekt von einem persönlichen Gebrauch in ein Mietobjekt umgewandelt wurde, entspricht der beizulegende Zeitwert dem Wert des Objekts am Tag der Umwandlung. Angenommen, der Marktwert eines Mietobjekts beträgt 200.000 US-Dollar.

Bestimmen Sie die angepasste Basis des Mietobjekts. Die angepasste Basis sind die Kosten des Gebäudes zuzüglich etwaiger dauerhafter Verbesserungen oder anderer Kapitalkosten abzüglich des Wertes des Grundstücks. Angenommen, das Mietobjekt wurde für 150.000 US-Dollar erworben und hatte einen Grundstückswert von 25.000 US-Dollar. Seit dem Kauf der Immobilie haben Sie 30.000 US-Dollar in Kapitalverbesserungen investiert. 150.000 $ + 30000 $ - 25.000 $ = 155.000 $.

Vergleichen Sie den Verkehrswert aus Schritt 1 mit der bereinigten Basis der Immobilie aus Schritt 2. Der niedrigere der beiden Beträge ist Ihre Steuergrundlage für das Mietobjekt. Wenn Sie das gleiche Beispiel fortsetzen, liegt Ihre Steuergrundlage für die Immobilie bei 155.000 US-Dollar, da 155.000 US-Dollar weniger als 200.000 US-Dollar sind.