Was ist der Geschäftszyklus?

JOKER BRA hat unterschrieben! Ist BUSHIDO der Grund? || RapSchau (Juli 2024)

JOKER BRA hat unterschrieben! Ist BUSHIDO der Grund? || RapSchau (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein kleiner Unternehmer sind, wissen Sie wahrscheinlich über die natürlichen Höhen und Tiefen des Wirtschaftswachstums Bescheid. Schließlich beeinflussen diese Trends Ihren beruflichen und persönlichen Lebensunterhalt. Diese Konjunkturschwankungen, die auch als Konjunktur bezeichnet werden, sind Ereignisse, die Sie planen müssen. Ein solides Verständnis des Geschäftszyklus trägt nicht nur zum Erfolg Ihres Kleinunternehmens bei, es hilft Ihnen auch, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Was ist der Geschäftszyklus?

Alle Unternehmen erfahren Gewinn und Verlust. Es ist die Lebensweise. Wenn in Ihrer Branche ein Produkt steigt und fällt, erleben Sie einen Geschäftszyklus. Vereinfacht ausgedrückt, spiegelt ein Konjunkturzyklus die Schwankungen der aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen wider. Es kann jedoch in eine detailliertere Analyse von vier Phasen unterteilt werden: Expansion, Peak, Kontraktion und Talsohle. Jede dieser Phasen kann direkt von Inflation, Bankkrediten und der Art und Weise, wie die Verbraucher ihr Geld ausgeben, beeinflusst werden.

Erweiterungs- und Peakphasen

Die Expansionsphase repräsentiert die Wachstumsphase Ihres Unternehmens. Normalerweise ist die Gesamtwirtschaft stark und die Leute verdienen Geld. Dies kann zu höheren Löhnen und höheren Preisen für Produkte führen. Die Expansionsphase führt zur Spitzenphase. Beide sind gut, es sei denn, die Inflation ist zu hoch, als dass Ihr kleines Unternehmen mithalten könnte.

Kontraktion und Durchgangsphasen

Wenn ein Unternehmen nicht mithalten kann, kann es zu einer Kontraktionsphase kommen. Dies markiert das Ende des Booms und leitet die Abwärtsspirale zu einer potenziellen Büste ein. Wenn sich Ihr Unternehmen in einer Schrumpfungsphase befindet, verringern Sie wahrscheinlich die Ausgaben und denken über Entlassungen nach, was zur Tief- oder Rezessionsphase führt. Dies ist die düsterste aller vier Phasen. Dies kann zu Arbeitslosigkeit und einem massiven Rückgang von Produktion und Nachfrage führen.

Wie der Geschäftszyklus kleine Unternehmen beeinflusst

Je nachdem, wie lange Sie im Geschäft sind, haben Sie möglicherweise einige Geschäftszyklen durchlaufen. Als Inhaber eines kleinen Unternehmens ist es wichtig zu verstehen, dass Unternehmen in Zyklen arbeiten. Mit anderen Worten, Sie werden alle Phasen eines Geschäftszyklus kennenlernen. Da Sie jedoch ein kleines Unternehmen besitzen, erleben Sie diese Zyklen möglicherweise intensiver als ein größeres Unternehmen, das einige Verluste auffangen kann. In der Kontraktionsphase kann es beispielsweise einem kleinen Unternehmen schwer fallen, die langsamen wirtschaftlichen Zeiten durchzustehen, bevor das Geschäft wieder anzieht. Häufig werden Kleinunternehmer hier geschlossen. Wenn Sie also im Voraus planen und sich auf diese Phase vorbereiten, können Sie über Wasser bleiben.

Planen des Geschäftszyklus

Wenn Sie die verschiedenen Phasen des Geschäftszyklus verstehen, haben Sie eine bessere Chance, einen Plan zu erstellen, um sie durchzustehen. Während jede Phase eine Chance für das Wachstum Ihres Unternehmens darstellt, kann es auch Ihren Gewinn beeinträchtigen, wenn Sie nicht aufpassen. Wenn Sie sich in der Expansionsphase befinden, widerstehen Sie dem Drang, All-In zu gehen. Halten Sie also etwas Geld zurück, wenn der Konjunkturzyklus wieder einbricht. Dasselbe gilt für die Hochphase, in der ein erfahrener Besitzer zu spüren beginnt, dass die Dinge bald einer Abwärtsbewegung drohen könnten.

Je mehr Erfahrung Sie haben, desto einfacher ist es zu wissen, wann Sie mit der Kontraktionsphase beginnen. Ihr Hauptziel in dieser Phase ist es zu überleben. Möglicherweise müssen Sie die Kosten für Produkte senken oder die Produktion verringern. Dies ist auch die Phase, in der Entlassungen oder Gehaltskürzungen möglich sind. Wenn diese Abwärtsspirale anhält, befinden Sie sich in einer Rezession oder in der Tiefphase. Dies ist der Zeitraum zwischen Kontraktion und Expansion, in dem die Wirtschaft den Tiefpunkt erreicht. In dieser Phase arbeiten Sie möglicherweise mit einem Minimum an Arbeitskräften oder mit reduzierten Stunden. Hoffentlich haben Sie während der Expansionsphase einige Mittel zurückgehalten. Wenn ja, ist dies der Ort, an dem Sie das Notgeld verwenden können. Wenn Sie diese Phase durchstehen, kehren Sie schließlich zur Expansion zurück.