Beschreiben der Bedeutung der internen Kontrolle in Unternehmen

Strategisches Management einfach erklärt - Begriff, Inhalt, Durchführung - Unternehmensführung (November 2024)

Strategisches Management einfach erklärt - Begriff, Inhalt, Durchführung - Unternehmensführung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Interne Kontrollen sind die Standards und Regeln, mit denen Unternehmen sicherstellen, dass sie ihre erklärten Ziele auf dem Markt erreichen. Die Rentabilität wird nicht nur durch hohe Verkäufe und die Deckung der Verbrauchernachfrage erreicht, sondern auch durch die Kostenkontrolle und die Begrenzung übermäßiger Ausgaben. Das Management sollte regelmäßig alle Aspekte des Unternehmens überprüfen und interne Kontrollen einführen, die das Unternehmen stärken und die Rentabilität steigern.

Betriebsumgebung

Interne Kontrollen tragen dazu bei, einen starken täglichen Betrieb zu fördern, der qualitativ hochwertige Waren und Dienstleistungen zu möglichst niedrigen Kosten produziert. Die Begrenzung übermäßiger Lagerbestände, hoher Ausrüstungskosten und übermäßiger Versorgungsleistungen stellen sicher, dass die Betriebskosten innerhalb eines angemessenen Budgets gehalten werden. Manager sorgen dafür, dass bei der Herstellung von Waren und Dienstleistungen Maschinen oder andere Geräte ordnungsgemäß eingesetzt werden, um Fehlfunktionen zu vermeiden. Die unsachgemäße Verwendung von Unternehmensressourcen kann zu Ausfallzeiten führen, wenn Waren aufgrund von Produktfehlern wieder hergestellt werden müssen.

Risikoabschätzung

Die Risikobeurteilung ist eine wichtige interne Kontrolle. Jede Geschäftsentscheidung ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Die Vermeidung oder Minderung dieses Risikos wird durch starke interne Kontrollen erreicht. Zu den risikomindernden Kontrollen zählen die Begrenzung der Schulden, die zur Finanzierung von Transaktionen oder Akquisitionen verwendet werden, die Wiederanlage von Barmitteln in das Unternehmen oder Richtlinien zur Vermeidung riskanter Wertpapiere bei der Generierung von Barmitteln aus der Investitionstätigkeit. Solche internen Kontrollen verhindern, dass die Geschäftsführung potenziell gefährliche Entscheidungen trifft, die sich langfristig auf ein Unternehmen auswirken würden.

Unternehmensrichtlinien

Unternehmen verwenden Richtlinien, um ein sicheres und rentables Geschäftsumfeld zu gewährleisten. Bei diesen Richtlinien handelt es sich um interne Kontrollen, die dem Management in Bereichen wie Humanressourcen, Bewusstseinsbildung in der Gemeinde und Beziehungen zwischen Unternehmen helfen. Unternehmen informieren die Mitarbeiter über diese internen Kontrollen, um sicherzustellen, dass der Ruf des Unternehmens nicht durch ungeeignet ausgebildete Mitarbeiter beeinträchtigt wird. Unternehmen in börsennotierten Unternehmen haben strenge interne Kontrollrichtlinien, um sicherzustellen, dass Anleger nicht durch informelle Kommunikation außerhalb normaler Unternehmensstandards unangemessen beeinflusst werden.

Finanzinformation

Die wichtigsten internen Kontrollen bestimmen in der Regel die Finanzinformationen eines Unternehmens. Das unangemessene Melden von Finanzinformationen wird als Betrug betrachtet und führt schnell zu Problemen. Unternehmen entwickeln in der Regel interne Kontrollen für Finanzinformationen und prüfen diese regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie angemessene Sicherheitsvorkehrungen treffen. Öffentliche Unternehmen müssen ihre internen Kontrollen im Rahmen der 2002 erlassenen Bundesverordnungen von Sarbanes-Oxley durch externe Prüfer prüfen lassen.

Leistungsmessungen

Viele Unternehmen verknüpfen interne Kontrollen mit Leistungsbewertungen für Führungskräfte und andere Mitarbeiter. Diese Art der Leistungsbewertung gibt Unternehmen die Möglichkeit, interne Kontrollen mit Mitarbeitern regelmäßig zu schulen und zu überprüfen. Dies lehrt die Mitarbeiter, wie wichtig es ist, Ziele durch Befolgung der Unternehmensrichtlinien zu erreichen, um eine höhere Rentabilität für das Unternehmen sicherzustellen.