Unabhängig davon, ob Sie ein eigenes Unternehmen haben oder planen, eines zu gründen, ist es wichtig, interne Kontrollen durchzuführen. Diese Prozesse sind ein wesentlicher Bestandteil einer guten Corporate Governance. Ziel ist es, die Risiken zu identifizieren und zu steuern, die Ihr Unternehmen vom Wachstum abhalten, und die Einhaltung der staatlichen Vorschriften und Vorschriften zu gewährleisten. Eine Prüfung der internen Kontrolle wird in der Regel vom Managementteam eines Unternehmens, vom Verwaltungsrat und anderen Branchenexperten durchgeführt. Es besteht aus Buchhaltungs- und Verwaltungskontrollen mit dem Ziel, Betrug, Diebstahl, Missbrauch und menschliches Versagen zu verhindern und aufzudecken.
Tipps
-
Das Hauptziel der internen Kontrolle besteht darin, die Integrität der Finanzinformationen des Unternehmens sicherzustellen.
Arten der internen Kontrollen
Es gibt verschiedene Arten von internen Kontrollen, und jede hat einen bestimmten Zweck. Sie alle zielen darauf ab, die Effizienz und Leistung eines Unternehmens zu verbessern und gleichzeitig Risiken zu minimieren. Diese schließen ein:
- Präventive Kontrollen: Das Ziel präventiver Kontrollen besteht darin, Fehler von vornherein zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Abteilungen ihre Ziele erreichen. Beispielsweise kann Ihr Managementteam den Bestand, die Sicherheitssysteme, die Ausrüstung und andere Ressourcen der Organisation überprüfen, die Mitarbeiter zur Ausführung bestimmter Aufgaben berechtigen und verschiedene Verfahren genehmigen.
* Detektivkontrollen: Das Ziel von Detektivkontrollen besteht darin, die Ursache von Problemen und Unregelmäßigkeiten in Ihrem Unternehmen zu ermitteln. Dies beinhaltet den Vergleich von Informationen zur aktuellen Leistung mit Prognosen, Budgets und früheren Ergebnissen, um die Unternehmensleistung zu bestimmen.
- Korrekturmaßnahmen: Das Ziel von Korrekturmaßnahmen ist die Korrektur von Fehlern. Beispielsweise empfiehlt das Managementteam Ihres Unternehmens, Daten zu sichern, um wichtige Informationen im Falle eines Absturzes oder einer Sicherheitsverletzung wiederherzustellen. Diese Art von Audit beinhaltet normalerweise detektivische und präventive Kontrollen.
Ziel der Rechnungslegungssteuerung
Das Rechnungswesen verwendet auch Kontrollen, um die Genauigkeit und Integrität der Finanzunterlagen sicherzustellen. Diese Steuerelemente beziehen sich auf andere interne Steuerelemente, sind jedoch genauso wichtig. Ziel der Rechnungslegungskontrollen ist es, das Management und andere Personen mit einem berechtigten Interesse an dem Unternehmen davon abzuhalten, die Zahlen zu erhöhen, um ein Unternehmen profitabler erscheinen zu lassen, als es tatsächlich ist.
Zu den Steuerelementen der Buchhaltung gehören Dinge wie das Verwalten bestimmter Finanzdokumente aus der Hand des Managements und die Aufbewahrung von Aufzeichnungen an einem gesperrten Ort oder außerhalb der Orte, an denen die täglichen Geschäftsabläufe ausgeführt werden. Buchhaltungsteams verwenden häufig vorbeugende, detektivische und korrektive Kontrollen in ihren Methoden zur Buchhaltungskontrolle, und Buchhaltungskontrollen machen genaue interne Prüfungen für das Unternehmen möglich.
Gesamtziel der internen Kontrollen
Das Ziel jeder Art von interner Kontrolle innerhalb einer Organisation ist es, ein ethisches und effizientes Funktionieren in den folgenden drei Bereichen sicherzustellen:
- Operationen: Interne Kontrollen helfen einer Organisation, in Bezug auf Finanzen, Personal und Geschäftsabläufe mit maximaler Effizienz zu arbeiten. Sie helfen Organisationen auch bei der Verhinderung von Schäden und zukünftigen Prognosen.
- Berichterstattung: Interne Kontrollen machen alle Arten von Berichten präziser, finanzieller oder anderer Art. Ihr Ziel ist es, Probleme zu erkennen, sie zu lösen und dann in der Zukunft zu vermeiden, während sie die Dinge gründlich und genau dokumentieren.
- Beachtung: Interne Kontrollen sollen sicherstellen, dass ein Unternehmen alle internen und externen Regeln und Vorschriften seiner Branche einhält. Dies umfasst alles von der Herstellung über Arbeitsgesetze, Branding und sogar OSHA-Standards.
Allgemeine Vorteile der internen Kontrollen
Die Ziele der internen Kontrollen gehen über die Verhinderung von Betrug und Diebstahl hinaus. Bei korrekter Durchführung können sie dazu beitragen, Risiken, Verschwendung und Missbrauch zu reduzieren. Diese Prüfungen beweisen, dass ein Unternehmen die geltenden Gesetze und Vorschriften einhält, schützen seine Ressourcen vor Verlust durch Missmanagement und führen verlässliche Finanzdaten.
Jedes Unternehmen, ob groß oder klein, kann von internen Kontrollen profitieren. Kleinunternehmen sind jedoch anfälliger für Betrug und erleiden im Vergleich zu etablierten Unternehmen einen höheren durchschnittlichen Verlust. Korruption, Mitarbeiterdiebstahl und Datenverlust aus Finanzunterlagen sind üblich. Aus diesem Grund müssen Inhaber kleiner Unternehmen besonders vorsichtig sein, um regelmäßig interne Kontrollen durchzuführen.