Für einen Kleinunternehmer ist das Bilden und Betreiben einer LLC einfacher und kostengünstiger als ein Unternehmen. Beide Geschäftsformen bieten Haftungsschutz und Steuervorteile für die Eigentümer. Die Steuern eines Unternehmens sind jedoch schwieriger vorzubereiten und einzureichen, ebenso die Berichtspflichten für regelmäßige Verwaltungsratssitzungen und Aktionäre. Dieser Artikel beschreibt die Unterschiede zwischen einer Corporation und einer LLC.
Einreichung Anforderungen
Eine LLC ist einfacher zu gründen als ein Unternehmen. Beide verlangen, dass die Unterlagen beim Staatssekretär des Staates eingereicht werden. Die Gründung eines Unternehmens ist jedoch komplexer und erfordert die Beratung durch einen Wirtschaftsanwalt.
Mitglieder
Eine Gesellschaft benötigt Vorstandsmitglieder und Anteilseigner. Eine LLC besteht aus Mitgliedern, die zusammen das Unternehmen bilden.
Treffen
Eine Gesellschaft muss regelmäßig Sitzungen des Verwaltungsrats abhalten und Berichte über diese Sitzungen vorlegen. Es ist nicht erforderlich, dass eine LLC regelmäßige Sitzungen ihrer Mitglieder abhält.
Steuern
Eine LLC wird nicht als separate Einheit besteuert wie eine Kapitalgesellschaft. LLC-Mitglieder zahlen nur Steuern auf ihre Einkünfte.
Verwaltung
Eine Gesellschaft wird von ihren Direktoren verwaltet, die von den Aktionären der Gesellschaft gewählt werden. Der Betrieb einer LLC wird von den Mitgliedern mit einer schriftlichen Betriebsvereinbarung verwaltet.