Beispiele für SMART-Ziele für die Marktforschung

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Marktforschung ist für das Wachstum jedes Unternehmens unerlässlich. Wenn Sie wissen, an wen Sie Ihr Produkt vermarkten, und wie Sie Ihr Produkt vermarkten, erhöht sich die Effizienz der Werbeeinnahmen. Das Akronym SMART - das für Spezifität, Messung, Erreichbarkeit, Realitätsnähe und Zeitrahmen steht - wird häufig von Marketingfachleuten verwendet, um auf die Arten von Zielen hinzuweisen, die Unternehmen für die Marktforschung verwenden sollten.

Besonderheit

Um sich auf Ihre Marketingaktivitäten zu konzentrieren, sollte Ihre Marketingforschung so spezifisch wie möglich sein. Die Marketingforschung von SMART beinhaltet die Festlegung konkreter Ziele, die so klar und präzise sind, dass Anleger und alle beteiligten Fachleute auf dieses Ziel hinarbeiten können. Sie können beispielsweise die Steigerung des Umsatzvolumens um 25 Prozent betonen, indem Sie sich auf ein bestimmtes Marktsegment wie Senioren konzentrieren. Ihre Forschung kann darauf ausgerichtet sein, herauszufinden, welche Ihrer Produkte ältere Verbraucher am meisten ansprechen.

Messung

Die Messung der Ergebnisse Ihrer Marketingforschung ist auch für Ihren Erfolg unerlässlich. Wenn Sie planen, Ihren Umsatz um 25 Prozent zu steigern, müssen Sie wissen, wie hoch Ihr Umsatz ist und wie viel Umsatz Sie dafür benötigen, um ein Viertel zu steigern. Wenn Ihr Umsatz zum Beispiel im Vorjahr 1 Million US-Dollar betrug, wissen Sie dann, dass Ihr neues Ziel 1,25 Millionen US-Dollar für das kommende Jahr beträgt. Wenn Sie Ihr Ziel als messbare Zahl kennen, können Sie Ihre Ergebnisse verfolgen.

Erreichbarkeit

Wenn Sie sich mit Ihrer Marktforschung befassen, müssen Sie auch wissen, ob die von Ihnen gesetzten Ziele erreichbar sind. Durchführbarkeitsstudien sollten durchgeführt werden, um festzustellen, ob Sie sich realistische Ziele gesetzt haben, die Sie tatsächlich erreichen können. Beispielsweise können Sie es viel schwieriger finden, Ihr Umsatzvolumen zu vervierfachen. Stattdessen möchten Sie vielleicht bei einer realistischeren Steigerung bleiben, beispielsweise um 25 Prozent.

Realistisch

Ihre Ziele müssen nicht nur erreichbar sein, sondern auch realistisch sein. Ob sie realistisch sind, hängt von den verfügbaren Ressourcen ab, die Ihnen zur Verfügung stehen. Eine realistische Bewertung kann auf der Grundlage einer Untersuchung Ihrer verfügbaren Ressourcen vorgenommen werden. Die Steigerung Ihres Umsatzes um einen bestimmten Prozentsatz wird realistischer, wenn Sie wissen, dass Sie über die erforderlichen Ressourcen verfügen.

Zeitrahmen

Der zeitliche Rahmen Ihrer Ziele und Ziele ist auch wesentlich, um die Realität Ihrer Ziele zu bestimmen und anhand ihrer verfügbaren Ressourcen zu bestimmen, ob sie erreichbar sind oder nicht. Wenn Ihr Zeitrahmen selbst nicht realistisch ist, muss er möglicherweise angepasst werden, um Ihre Ziele zu erreichen. Zum Beispiel ist die Steigerung des Jahresumsatzes in einem Zeitraum von 10 Monaten realistischer als eine Verkürzung Ihres Zeitrahmens auf 5 Monate.