Sicherheit, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sind für die Arbeitnehmer und für die allgemeine Moral der Mitarbeiter eines Unternehmens wichtig. Vieles davon ist vernünftig, aber es gibt Regierungsbehörden und Vorschriften, die diesen Aspekt der Unternehmensführung regeln, um die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitskräfte zu gewährleisten.
Definitionen
Sicherheit bezieht sich auf Verfahren und andere Maßnahmen, die erforderlich sind, um zu verhindern, dass Arbeiter verletzt oder krank werden. Sicherheit überschneidet die Sicherheit in gewisser Weise, da dies auch den Schutz von Arbeitnehmern vor Verletzungen bedeuten kann, sie ist jedoch breiter und bezieht sich auch auf andere Bedrohungen wie sexuelle Belästigung und Diebstahl. Unternehmer haben ein Interesse an der Gesundheit ihrer Angestellten, nicht nur, weil sie eine Krankenversicherung und eine Entschädigungsversicherung für Arbeiter anbieten, sondern auch, weil ein gesundes Umfeld die Produktivität erhöht.
Sicherheitsmaßnahmen
Unternehmen können Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes zu gewährleisten. Sie können nach den am wenigsten gefährlichen Geräten oder Materialien suchen. Sie können Arbeiter von bestimmten bekannten Gefahren durch Schutzkleidung und -ausrüstung oder architektonische Merkmale trennen. Sie bieten eine ausreichende Belüftung zum Schutz vor Dämpfen. Sie können Regeln und Verfahren erlassen, die sichere Praktiken fördern.
Sicherheit am Arbeitsplatz
Sicherheitsmaßnahmen variieren je nach Branche und anderen Besonderheiten für jedes Unternehmen. Zu den Überlegungen in Bezug auf die Sicherheit gehören folgende: Computer- und internetbezogene Aktivitäten; Krisenmanagement; Verhinderung von Diebstahl und Betrug; Gewaltprävention; elektronische Sicherheitssysteme und Alarme; Bereitstellung und Beschränkung des Zugangs zu verschiedenen Teilen der physischen Einrichtung für autorisiertes Personal; und Schutz von Geschäftsgeheimnissen, Marken und Urheberrechten. Jedes Unternehmen wird sich auf unterschiedliche Weise damit befassen. Dazu gehören Regeln und Richtlinien, physische Sicherheitsmaßnahmen wie Sperren und Alarme sowie Pläne, die im Notfall umgesetzt werden.
Kleine Geschäfte
Die Arbeitsschutzbehörde überwacht die Sicherheit am Arbeitsplatz. Seine Aufgabe besteht darin, Arbeitgebern zu helfen, gefährliche Materialien und Umstände aus dem Arbeitsplatz herauszuholen, Arbeitnehmer vor Verletzungen, Tötungen oder Krankheiten zu bewahren und die Verantwortung für die Sicherheit am Arbeitsplatz zu übernehmen.
Regierungsbehörden
Drei Regierungsbehörden der Vereinigten Staaten, die alle zum Arbeitsministerium gehören, verwalten und setzen Vorschriften für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz durch. Dies sind die Arbeitsschutzbehörde (OSHA), die Bergbaubehörde (Safety and Health Administration, MSHA), die speziell für Minenarbeiter gilt, und das Büro des Ombudsmanns für das Programm zur Kompensation von Berufskrankheiten (EEOMBD).