Arten von Prüfungsrisiken

ARTEN von Fußball TORHÜTERN ! (Kann 2024)

ARTEN von Fußball TORHÜTERN ! (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was für ein Prüfungsrisiko? Es besteht das Risiko, dass Abschlüsse faktisch nicht korrekt sind, auch wenn die Zahlen korrekt erscheinen, wenn sie von Finanzbeamten geprüft werden. Es gibt drei Hauptarten von Prüfungsrisiken: inhärente Risiken, Erkennungsrisiken und Steuerungsrisiken.

Inhärente Risiken

Ein inhärentes Risiko ist die Art des Prüfungsrisikos, das von den internen Prüfern eines Unternehmens oder anderen Finanzbeauftragten nicht erkannt werden kann. Um zu versuchen, die Komponenten des Prüfungsrisikos zu vermeiden, müssen die Unternehmen über eine Reihe von Verfahren verfügen, um hoffentlich Probleme zu erkennen. Um diese Arten von Prüfungsrisiken zu identifizieren, müssen ein klarer Prüfungsplan, ein Prüfungsansatz und eine Prüfungsstrategie erstellt werden. Ein Prüfungsplan ist die Richtlinie, die bei der Durchführung einer internen Prüfung strikt einzuhalten ist. Es listet Beweise auf, die gesammelt werden müssen, sowie die entsprechenden Zahlen. Der Prüfansatz ist eine Methode zur Risikoanalyse, bei der interne Vorgänge mit den erwarteten externen Ergebnissen in Einklang gebracht werden. Schließlich wird eine Prüfstrategie verwendet, um den Prüfplan zu entwickeln, der bestimmt, wie alle Teile zusammengefügt werden, wie auch der Zeitpunkt und die beteiligten Mitarbeiter.

Erkennungsrisiken

Ein Erkennungsrisiko ist eine Art Prüfrisiko, das sich aus einer schlechten Planung ergibt. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Prüfer eine falsche Darstellung nicht rechtzeitig vor der Prüfung erkennt und korrigiert. Wenn die Finanzteams eines Unternehmens Materialien zusammenfassen, besteht die Möglichkeit, dass Teile fehlerhaft gesammelt werden, entweder mit fehlenden Informationen oder mit fehlerhafter Mathematik. Um ein Erkennungsrisiko zu steuern, ist ein tiefes Verständnis der Art des Unternehmens und des Geschäfts im Allgemeinen erforderlich. Die Tiefe und Breite der Geschäftstätigkeit eines Unternehmens, seine Abschlüsse und die Methodik der Finanzberichterstattung sind alles Bestandteile von Erkennungsrisiken. Andere Komponenten umfassen Klassifizierungstests, Vollständigkeitstests, Ereignistests und Bewertungstests.

Steuerungsrisiken

Ein Kontrollrisiko ist eine Art von Prüfungsrisiko, das die Genauigkeit der von den Mitarbeitern eines Unternehmens gemeldeten Zahlen untersucht. Ein Unternehmen könnte versehentlich Betrug begehen, indem es Zahlen falsch einschätzt oder falsch berichtet. Das Erkennen von Bereichen, in denen solche Probleme auftreten können, ist für das Erkennen von Kontrollrisiken von entscheidender Bedeutung. Wenn eine Kontrolle schwach ist, besteht eine große Chance, dass das Finanzmaterial nicht korrekt ist, was wiederum bedeuten könnte, dass die Prüfer des Unternehmens oder andere Finanzbeauftragte es nicht fangen würden.

Die Umgehung der drei Arten von Prüfungsrisiken umfasst mehrere Komponenten, die von einer stabilen Hand zu bewältigen sind: in jeder Abteilung in jeder Phase gründlich zu planen und zu strategisieren, eine ordnungsgemäße interne Kontrolle der Rechnungslegung durchzuführen und eine hervorragende Bewertung der Prüfungsrisiken vorzunehmen. Unabhängig davon, ob es sich um einen objektiven Standpunkt handelt, der vollständig im eigenen Haus oder in Verbindung mit den Dienstleistungen einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft abgewickelt wird, können Prüfungsrisiken frühzeitig und zeitnah abgeglichen werden, um zu verhindern, dass ein Unternehmen steuerlich verletzt wird.