Allgemeine Bedingungen in einem Fertigungsvertrag

AKB Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung Kommentar (November 2024)

AKB Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung Kommentar (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Vereinbarung, allgemeine Bedingungen, Zeichnungen, Spezifikationen und andere Dokumente enthalten einen typischen Fertigungsauftrag. Die allgemeinen Bedingungen definieren die Pflichten und Privilegien der Vertragsparteien sowie die Regeln, nach denen sie ihren Verpflichtungen nachkommen und die vereinbarte Arbeit ausführen müssen.

Zweck

Allgemeine Bedingungen bilden den rechtlichen Rahmen für den Fertigungsauftrag und fördern die Fairness aller Vertragspartner. Wenn sie in anderen Eigentümer- und Auftragnehmer-Untervereinbarungen referenziert werden, bleiben sie für Ordnung und Konsistenz.

Rollen

In den allgemeinen Bedingungen werden die Rechte, Verantwortlichkeiten und Beziehungen des Eigentümers, des Auftragnehmers und des leitenden Architekten oder Ingenieurs beschrieben, die während des gesamten Baus mit beiden Parteien zusammenarbeiten werden.

Regeln

Diese Bedingungen enthalten Regeln in Bezug auf Unterauftragnehmer, Änderungen, Zeit, Zahlungen, Fertigstellung, Schutz von Personen und Sachen, Versicherungen, Obligationen, Korrektur, Kündigung, Aussetzung, Ansprüche und Streitigkeiten.

Revisionen

Ergänzende Bedingungen können die allgemeinen Bedingungen ändern oder ergänzen und ersetzen.

Formate

Verschiedene Verbände der Architektur, des Ingenieurwesens und der Bauindustrie bieten standardisierte Dokumentationen für allgemeine Bedingungen an, die in vielen Projekten und Bauweisen verwendet werden können. Eigentümer, die regelmäßig oder wiederholt einen Vertrag für Bauleistungen abschließen, verwenden in der Regel ihre eigenen, proprietären Dokumente.

Spezifikationen

Die technischen Spezifikationen eines Bauprojekts enthalten die administrativen Anforderungen der allgemeinen und ergänzenden Bedingungen.