Radio ist eine begrenzte Ressource. In einem bestimmten Bereich stehen nur so viele Frequenzen zur Verfügung, um FM-Signale zu senden. Um einen Sender zu starten, benötigen Sie eine Lizenz, um auf einer bestimmten Frequenz zu senden. Um eine Lizenz zu erhalten, müssen Sie eine verfügbare Frequenz finden, um Ihren eigenen Sender zu senden. Selbst wenn Sie einen finden, gibt es keine Garantie, dass Sie ihn kaufen können.
Wähle einen Ort
Eine der Unterlagen, die Sie bei der FCC einreichen müssen, ist die Baugenehmigung für Ihre neue Station. Sie müssen einen Ort auswählen, an dem Sie ein ausreichend starkes Signal über die von Ihrer Lizenz abgedeckte Community senden können. Der Standort muss physisch praktisch sein - nicht etwa mitten in einem Fluss - und muss den örtlichen Umwelt- oder Landnutzungsbeschränkungen entsprechen. Wenn Sie sich für einen ungeeigneten Standort entscheiden, müssen Sie die Anmeldegebühr in Höhe von 3.485 $ entrichten.
Finde eine Frequenz
Wenn Sie einen vorläufigen Standort für Ihre Station ausgewählt haben, geben Sie den Längengrad und Breitengrad in den FM-Zuteilungsfinder der FCC ein. Dadurch wird eine Suche in der FCC-Datenbank gestartet, um herauszufinden, ob an diesem Ort eine offene Frequenz der Klasse A vorhanden ist, die Sie verwenden könnten. Die Klasse A ist der kommerzielle Sender mit der geringsten Leistung, der mit seinem Signal den kleinsten Sendebereich abdeckt. Wenn Sie keine offene Frequenz finden können, können Sie keinen neuen kommerziellen Sender öffnen.
Den Papierkram einreichen
Wenn Sie Ihre Frequenzzuteilung und den Standort ausgewählt haben, reichen Sie die Formulare 301 und 159 zusammen mit der Anmeldegebühr bei der FCC ein. Sie reichen auch einen Antrag auf Erlass von Vorschriften beim Büro der FCC-Sekretärin ein. In der Petition wird die Community angegeben, in die Sie senden möchten, und ob Sie einen Class-A-Radiosender oder eine andere Klasse wünschen. Die Petition zeigt auch, dass die Zuteilung die FCC-Anforderungen für den Abstand zwischen Ihrer Frequenz und anderen Stationen und Stationsanwendungen erfüllt.
Der Auktionsprozess
Sie können nicht einfach eine Frequenz für Ihren Sender kaufen, Sie müssen sie in einer Online-Auktion gewinnen. Wenn die FCC Ihre Petition genehmigt, wird die Frequenzzuteilung für das Bieten in einer zukünftigen Auktion erhöht. Die FCC versteigert in der Regel mehrere Frequenzen gleichzeitig und dauert von einem Tag bis zu mehreren Wochen. Wenn Ihr Gebot das höchste ist, teilt Ihnen die FCC die Anzahlung für die Lizenz mit. Sie haben 10 Tage Zeit, um das Geld zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen einzureichen.
Bauen, ausrüsten und ausstrahlen
Sie benötigen ein Bahnhofsgebäude, um Ihren Sender, Geschäftsbüros und ein Radiostudio unterzubringen. Wenn Sie kein bestehendes Gebäude umbauen können, müssen Sie ein Gebäude errichten. Dann müssen Sie eine Ausrüstung kaufen, einschließlich eines Senders, einer Sendeantenne und Generatoren. Wenn Sie einen vorhandenen Fernsehturm mit Platz zum Mieten finden, können Sie Ihre Antenne dort installieren. Ansonsten musst du deinen eigenen Turm bauen. Dann müssen Sie Programme wie lokale Nachrichten oder Musik finden, um die Sendezeit zu füllen. Plattenlabels sind normalerweise bereit, Musik bereitzustellen, aber Sie müssen Lizenzgebühren zahlen. Ein Teil Ihrer Sendezeit wird für Anzeigen benötigt - beim Verkauf von Werbung verdienen die meisten Sender ihr Geld.