So kaufen Sie einen Geschäftspartner aus

Wo kaufen Deutsche am liebsten ein? (November 2024)

Wo kaufen Deutsche am liebsten ein? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, aus denen eine Person möglicherweise ihr Interesse an einem Partnerschaftsgeschäft aufgeben möchte. Wenn es nicht möglich ist, das Gewicht der Partnerschaft zu ändern, um einem weniger engagierten Partner die Möglichkeit zu geben, mit weniger operativer oder finanzieller Kontrolle zusammenzuarbeiten, kann ein Buy-out die Auflösung des Geschäfts verhindern. Die Small Business Administration empfiehlt allen Parteien, sich vor dem Buyout-Verfahren mit einem Anwalt zu beraten.

Befolgen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Buy-Sell-Vereinbarungen

Wenn Sie eine Kauf- / Verkaufsvereinbarung haben, entweder als eigenständiges Dokument oder als Teil Ihrer Partnerschaftsvereinbarung, lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese enthalten in der Regel entweder einen bestimmten Verkaufspreis oder enthalten eine Formel zur Bestimmung des Verkaufspreises der Interessen jedes Partners, ob ein externer Dritter den Anteil des ausscheidenden Partners am Geschäft kaufen kann oder ob der Verkauf nur für bestehende Partner gilt. Einige Vereinbarungen enthalten auch eine vereinbarte Struktur zur Finanzierung einer Buy-Out-Transaktion.

Holen Sie sich eine unabhängige Bewertung

Wenden Sie sich an ein unabhängiges Unternehmen zur Bewertung oder Bewertung von Unternehmen. Dieser Schritt ist unerlässlich, auch wenn eine Kauf- und Verkaufsvereinbarung besteht, da beide Partner geschützt werden können und die Bewertung korrekt und fair ist. Eine alternative Option, die hilfreich sein kann, wenn Sie keine Kauf- und Verkaufsvereinbarung haben oder um laufende Argumente zu verhindern, besteht darin, zwei Beurteilungen zu erhalten und einen Durchschnitt zu verwenden, um den Unternehmenswert festzulegen. Ansonsten setzen Sie den Kaufpreis auf den einzelnen Schätzwert.

Finanzierung und Zahlungen

Entscheiden Sie sich für Finanzierungsoptionen, die für beide Partner funktionieren. Dies kann ein privates Darlehen sein, bei dem ein ankommender Partner den erforderlichen Betrag im Voraus bezahlt. Wenn Sie keinen neuen Partner hinzuziehen, besteht eine weitere Option darin, das Geschäftsvermögen zu nutzen, um ausreichend Bargeld zu erhalten, um den Buy-Out abzuschließen, und dann den Cashflow des Unternehmens zur Rückzahlung des Kredits zu verwenden. Eine dritte Option ist die Strukturierung eines Ratenzahlungsvertrags mit regelmäßigen monatlichen oder vierteljährlichen Zahlungen. Die meisten Ratenzahlungsvereinbarungen laufen für einen bestimmten Zeitraum und enden mit einer endgültigen Ballonzahlung.

Schreiben Sie einen Buyout-Vertrag

Arbeiten Sie mit einem Anwalt zusammen, um einen Buyout-Kaufvertrag auszuarbeiten. Enthalten Sie neben den Bedingungen des Buyouts und der Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen auch alle anderen erforderlichen Bestimmungen, wie z. B. Wettbewerbsverbote oder Vertraulichkeitsklauseln. Bevor Sie den endgültigen Kaufvertrag abschließen und unterschreiben, kann es hilfreich sein, eine unverbindliche Absichtserklärung zu erstellen. In einer Absichtserklärung wird der Status der Verhandlungen beschrieben, wobei jeder Partner die Möglichkeit hat, den Vertrag in seiner jetzigen Form zu überprüfen und zu entscheiden, ob er mit der Ausarbeitung und Durchführung eines endgültigen Buyout-Vertrags einverstanden ist oder die Verhandlungen fortsetzt.